RX580 Dual Bios, welche Einstellung?

Okay sehr komisch.
 
Ja hab ich.
 
Wir reden aber nicht von deinem Hacintosh, oder?
 
Das SMC vom MacPro stellt die GPU-Temperaturen nach wie vor nicht bereit, da sieht man unabhängig vom genutzten Programm (iStat, HWMonitor, ...) nix. Mit FakeSMC würde es gehen, dann ist's aber ein Hackintosh. ;)
 
Kann sein, dass das bei einzelnen Modellen vom EFI auf der GPU bereitgestellt wird. Die HD 5xxx sind (soweit ich weiß) auch beispielsweise die einzigen, bei denen HDMI/DisplayPort-Audio ohne weitere Software direkt geht.

Kann aber auch sein, dass als Temperatur irgendwas ausgegeben wird, was einfach nicht stimmt. ;)
 
Kann es sein dass in Valley die CPU Temperatur gesehen wurde, der Font ist nicht allzu gut zu lesen.
 
Also bei mir steht mit der 580 nur die FPS. Mit der 5770 wurde mir im 3.1 die Temp angezeigt.
 
Hier 5870 (original Apple) am 3.1er unter El Capitan mit Heaven, was ja aus der gleichen Schmiede kommt:

heaven 2 5870.jpg
 
Hey, da steht ja CPU^^

Ok, also auch keine GPU Temperatur.
 
temp und lüfter > im terminal:

ioreg -l |grep \"PerformanceStatistics\" | cut -d '{' -f 2 | tr '|' ',' | tr -d '}' | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Fan'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Macschrauber
Temp stimmt mit iStat Menus v6.30 überein (hier im Idle)

iStat & Terminal.png


iStat reagiert auch deutlich wenn Valley läuft

iStat & Valley.png


glaube daher nicht dass da irgendwas ausgelesen wird. ;)

Könnte daran liegen dass das EFI der Tahiti-Familie diese Infos bereitstellen kann, das kommt ursprünglich von Apple (HD 7950/70, R9 280/X, D700...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Hey, da steht ja CPU^^

Ok, also auch keine GPU Temperatur.
Yep, sagte es ist schlecht abzulesen, musste auch ein paar Screenshots machen bis das C eindeutig von einem G zu unterscheiden war. Und das Hirn liest eh das an was es denkt...
 
Hey cool, geht! INDIO ich will ein Kind von dir, das kann mich dann beraten^^

ioreg -l |grep \"PerformanceStatistics\" | cut -d '{' -f 2 | tr '|' ',' | tr -d '}' | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Fan'

"Fan Speed(%)"=24
"Fan Speed(RPM)"=1096
"Temperature(C)"=59

@MacFangio

Habe gerade man iStat Menu 6.31 installiert und da wird endlich auch die GPU Temperatur angezeigt. Da steht wohl ein Update im neuen Jahr an^^
 
lieber nicht +g*
 
Hast recht, mit dem Austragen wäre es auch problematisch geworden^^
 
Zurück
Oben Unten