Rx 480/580 8Gb in Mac Pro 3.1

Ich & mein Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
da meine liebe Sapphire 7950 Mac Edition nicht mehr ganz mithält würde ich gerne Aufrüsten. Auf den Bootscreen kann ich verzichten. Möchte nur fragen, wegen der technische Machbarkeit und den Sinn, ob sich das Aufrüsten in dem Rechner(gerade wegen PCI Express 2.0) lohnt. Hab auch meiner Suche nichts entdeckt. Wer einen guten Link kennt, gerne her damit.
 
Technisch kein Problem sofern mindestens 10.2.6 läuft, dein 3,1er wird in vielen Anwendungen aber die Möglichkeiten beschränken. Nicht nur wegen der PCIe-Bandbreite, die ganze Plattform ist ja nicht mehr die jüngste. Hängt also von deinen Anwendungen ab.

Btw, seit 10.9(?) gibt es einen hässlichen Powermanagement-Bug in OSX, der die Performance von HD 7xxx-Karten im 3,1er stark beschränkt. Wenn du die beiden AppleIntelCPUPowerManagement-Kexts löscht, sollte deine 7950 etwa um Faktor 2-3 schneller laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neyroly und Ich & mein Mac
Danke. Werde es direkt mal testen. Geht aber mehr um das Zocken unter Win 7.
 
Technisch kein Problem sofern mindestens 10.2.6 läuft, dein 3,1er wird in vielen Anwendungen aber die Möglichkeiten beschränken. Nicht nur wegen der PCIe-Bandbreite, die ganze Plattform ist ja nicht mehr die jüngste. Hängt also von deinen Anwendungen ab.

Btw, seit 10.9(?) gibt es einen hässlichen Powermanagement-Bug in OSX, der die Performance von HD 7xxx-Karten im 3,1er stark beschränkt. Wenn du die beiden AppleIntelCPUPowerManagement-Kexts löscht, sollte deine 7950 etwa um Faktor 2-3 schneller laufen.


Gibt es diese Problem auch unter HS noch?
 
Ich gehe stark davon aus, insb. da der 3,1er ja offiziell nicht mehr unterstützt wird weiten sich die Probleme aus (z.B. HD 5xxx können nicht mehr schlafen). Probiert hab ich es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten