RW: Bitte schaut Euch mal meine HP an...

N

nexus-7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo User,
ich habe noch ein Paar ungeklärte Probleme mit meiner neuen Homepage, die ich mit RW 3.6.2 erstellt habe.

1. Die Seite ist bei mir unter Safari ziemlich langsam mit DSL 2000
Unter Firefox 2 läuft sie ganz normal!

2. Das Gästebuch (www.iboox.com) lasse ich durch ein iFrame anzeigen,
jedoch kann ich über meine HP nichts in das Gästebuch eintragen! Warum?

3. Auf der ersten Seite (HOME) ist ja ein kleiner Blog - hier werden keine
Smylies angezeigt - Warum nicht?

Bei der Gelegenheit dürft Ihr gleich noch die Seite im allgemeinen bewerten - Design etc.

Wie Ihr sieht ist die Seite aber noch nicht ganz fertig, was den Inhalt betrifft...

Liegt übrigens auf einem Versatel Server.

www.nexus7.de.vu


Gruß, NEXUS 7
 
1. Läufft ziemlich normal, bin aber auch grad am schnellen Wohnheimnetz, was irritiert ist, dass die CSS-Datei offenbar recht spät geladen wird. Liegt die vielleicht auf einem anderen Server oder ist nicht vernünftig eingebunden?

2. Mit dem Gästebuch stimmt generell was nicht, liegt nicht an deiner Seite sondern eher an der Konfiguration oder iboox selbst.
PS: oder an diesem seltsamen link:
http://117897.iboox.com/http://1178....iboox.com/http://117897.iboox.com/a_0707.php

3. Die Smilies gibt es an dieser Stelle nicht, entweder dahin kopieren oder den Pfad ändern.

Edit: Zu 2. Es liegt an dem Link, verwende einfach "http://117897.iboox.com/a_0707.php" und dann klappts.
 
Hallo,

kleiner Tipp - wenn Du nicht mit Spam eingedeckt werden willst: ersetze das mailto: am Seitenende durch einen Link auf eine Kontaktseite. Dann bekommst Du zwar auch noch Spam - die kannst Du aber einfach filtern und gleich in den Müll werfen.

Peter
 
Danke für Eure Antworten!

@ Nothing86
zu 1. alle Dateien liegen bei auf dem gleichen Server. Wie sollte ich die css dann am besten einbinden, damit es schneller läuft?

zu 2. Danke! Gästebuch läuft nun :)

zu 3. Ich habe in RW die Smylies aktiviert - werden aber nicht angezeigt...hmmm
Habe sie vorerst ganz abgeschaltet. Trotzdem komisch...

@ peterg
Ich habe erst einmal den Kontakt Link auf allen Seiten ganz unten ganz weggenommen. Da überlege ich mir was anderes - danke für den Hinweis!

Weitere Kommentare erwünscht... ;-)
 
zu 1. Ja das hab ich dann auch rausgefunden. Es ist nun dennoch recht seltsam, dass oftmals zunächst eine weisse Seite angezeigt wird. ich werd mich nochmal mit deinem Code beschäftigen.

Ich vermute es liegt an deinem Javascript. Ausserdem diese mir völlig suspekte Anhäufung von verlinkten CSS-Dateien. Aber das scheint ja von RW so vorgesehen zu sein. Wenn die Seite einmal im Cache ist ist das auch kein Problem mehr. Bin da leider auch überfragt, und das ganze geht auch zu schnell um herauszufinden, welche css Datei jetzt hängt oder woran das liegt.
 
wenn du immer nur dasselbe Stylesheet benutzt, also Sidebar immer rechts, immer gleiche Schriftfamilie, gleiche Breite, … dann kanns du alle anderen Stylesheets löschen.
Alleridngs vorher das Theme kopieren und dann in der theme.plist die gelöschten sheets rausnehmen. So sind dann schon mal die Links zu den 14!!!! Stylesheets weg.
Übrigens kannst du mit Firebug und YSlow (beides Extensions für Firefox) die Gründe für den langsamen Aufbau herausfinden.
Achja, ruft man deine Seite auf der eigentlichen URL auf, so gehts a bisserl schneller, was ja logisch ist. Also steht da dann wohl der Erwerb einer eigenen Domain an :D
 
@ Dommy
Das mit den Stylesheets werde ich heute Abend mal testen...

Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen, das es über die eigendliche URL schneller geht!

Gibt es eine Empfehlung bezüglich Anbieter für eine eigene Domain?

Sollte sehr billig oder sogar *kostenlos* sein ;-)

Weitere Kommentare erwünscht... ;-))
 
@nexus-7

ich besitze auch das Programm RW und wollte fragen, wo man eine Einleitung auf deutsch finden kann, wie man das Programm benutzt?
und dürfte ich fragen, wo Du die CSS-Vorlage für Deiner Seite hast?
 
Super, Vielen Dank :)
 
Jeder Webhoster bietet Domains mit genug Webspace für 2-3 EUR/Monat an. Srato, 1&1 etc.
 
@ Dommy
Also die theme.plist habe ich mir mal angeschaut... habe aber keine Ahnung was ich da jetzt löschen kann!!!???

@ all
Noch was anderes...
Ich würde gerne den Link zum Impressum in die Fußzeile neben dem Copyright stehen haben und nicht mehr oben im Menü.

Wie könnte ich das realisieren?
 
in der theme.plist stehen doch die ganzen Files drinnen, die vom Theme hochgeladen werden und somit sollten die verschiedenen Stylesheets (no sidebar, sidebar left, etc…) drin stehen. Lösch' alle raus, die du nicht brauchst. Aber mach' vorher ein Backup vom Theme. Ich könnte das für dich übernehmen, wenn du mir das Theme zukommen lässt und mir sagst welches Stylesheet erhalten bleiben soll (also ggf. Breite, Farbe, Schriftfamilie und Ort der Sidebar mitteilen).

Den Link zum Impressum kannst du verändern, wenn du die index.html des Themes änderst. (nicht innerhalb von Rapidweaver, sondern den Paketinhalt des Themes anzeigen lassen und die index.html mit einem Texteditor öffnen und entsprechend anpassen.
 
Ah, OK Danke Dommy für das Angebot ;-)
Aber ich denke ich probiere es mal selber - da lernt man doch am meisten... ;-)

Dann nehme ich mir mal theme.plist und index.html zur Brust :))
 
das lobe ich mir. Viel Erfolg
 
Bezüglich email-Adressen etc.: Den Kontaktlink im Footer kann sich doch in RW Verschlüsseln lassen.

Für email-Adressen an anderen Stellen gibt es Scripts im Netz, mit denen man die verschlüsseln kann.
Der Editor Textmate kann das z.B. auch.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten