RW 3.5 Darstellungsproblem

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Seit ich RW3.5 nehme werden meine Fotos (HIER) nur noch in einer Spalte dargestellt und nicht wie vorher in 3Spalten. An der Größe hab ich nichts verändert! Wer weiß Hilfe?
 
Guten Morgen,
also bei mir werden sie in drei Spalten angezeigt. Win2000Pro + IE6 (Ist aber nur auf der Arbeit, ehrlich - mein Mac muß zuhause warten). :rolleyes:
Bei mir wurden die Bilder vor 3.5 auf Windows zum Beispiel immer in fünf Spalten angezeigt und sind über die Seitenleiste hinaus gegangen. Seit der finalen Version ist das aber weg. Irgend was haben die da schon geändert.

Ist übrigens eine ganz süße, Deine Tochter. :)
 
sciuk schrieb:
Seit ich RW3.5 nehme werden meine Fotos (HIER) nur noch in einer Spalte dargestellt und nicht wie vorher in 3Spalten. An der Größe hab ich nichts verändert! Wer weiß Hilfe?

Also ich sehe die Fotos in 3 Spalten und nicht in einer. Ich hab mich bei RW3.5 damit aber auch noch nicht beschäftigt. In RW3.2.1 konnte man über das Seitenlayout einstellen, wieviele Spalten dargestellt werden sollen, in RW3.5 hatte ich diese Einstellung nicht mehr finden können, hab mich aber wie gesagt auch nicht mehr mit beschäftigt.
 
In früheren Versionen wurde das Fotoalbum mittels Tabellen realisiert. Seit RW 3.5 geht dies aber auch über CSS.
 
Mauki schrieb:
In früheren Versionen wurde das Fotoalbum mittels Tabellen realisiert. Seit RW 3.5 geht dies aber auch über CSS.

Danke für die Info, aber was genau soll mir (uns) das jetzt sagen? Ich bin bei weitem kein Web-Spezialist :)
Was genau ist da der Unterschied zu vorher?
 
Na das die Fotos vorher alle in einen Tabelle eingefügt wurde. Jetzt gibt es keine tabellen mehr und die Anordnung der Bilder wird durch CSS realisiert.
 
Ok also wie jetzt. Ihr habt von Euren PCs mittels IE draufgeschaut auf meine Seite und da sind 3Spalten zu sehen? Warum geht das nicht mit dem Safari - das würde ja heißen alle MacUser sehen sie untereinander in einer Spalte? sieht übrigens echt Sch.... aus so.
Wieso ist das so? Und kann ich das nicht ändern?
 
Gassman schrieb:
Ist übrigens eine ganz süße, Deine Tochter. :)

Vielen Dank und ich dachte der Papa sieht das nur so weil ja die eigene irgendwie immer die süßeste ist.
 
Bei mir werden die Photos bei Safari in drei Spalten dargestellt.
 
So,
jetzt von zu Hause aus mit Safari und FireFox ist auch alles ok. Drei Spalten, wie es sein soll.

Probiere mal, wenn die Seite aufgebaut ist, den Reload Knopf zu drücken, ob danach das Problem immer noch besteht. Bei mir hilft das manchmal. Wenn das nichts hilft, vielleicht mal den Cache leeren.

sciuk schrieb:
... und ich dachte der Papa sieht das nur so weil ja die eigene irgendwie immer die süßeste ist.
Das ist auch tatsächlich so. Wenn überhaupt, ist nämlich Deine Kleine nur die dritt süßeste. Vorher kommen nämlich noch meine zwei. :D ;)
 
bei mir -safari- auch in 3 spalten (vielleicht mal deinen cache leeren?)
 
Jungs also erstmal ein GANZ DICKES DANKESCHÖN!!! dass ihr mir so zahlreich helft! Reload war richtig - Gottseidank da sitzt man davor und versteht die Welt nicht mehr! DANKE
 
Gassman schrieb:
Wenn überhaupt, ist nämlich Deine Kleine nur die dritt süßeste. Vorher kommen nämlich noch meine zwei. :D ;)

Klasse deine Zwei Kinder - Kompliment!

Und deine Seite ist sehr sehr gut nicht nur inhaltlich, sondern auch design-technisch perfekt durchstylt nicht zu viel (wie meine) klar und schön - Klasse!
 
@ Gassmann:
hoffe Du bist mir nicht böse, aber ich fand dein Design sowas von klasse dass ich auch auf dieses Theme gewechselt hab. Nach 2 Jahren Grau war einfach mal eine neue farbe für meine HP angesagt!
 
Danke sciuk, für die Komplimente. :teeth:
Natürlich darfst Du das Theme verwenden, gehört ja nicht mir alleine. Ich finde es sehr aufgeräumt und dezent. Hat mir von Anfang an am besten gefallen. Und das nicht mal, weil es der Apple Homepage nachempfunden ist.

Ich wollte Dir gestern noch den Tip geben, hin und wieder den Veröffentlichungs Cache von RW zu leeren, da bei einigen Miniaturen andere Bilder nach dem Anklicken angezeigt wurden. Bin aber leider nicht mehr dazu gekommen. Das hat sich aber nach Deinem Theme-Mops eh erledigt ;) , da dadurch die Seite neu hochgeladen wurde. Trotzdem würde ich bei jeder Änderung eines schon bestehenden Fotoalbums vorher den Cache von RW leeren.

Übrigens. Jetzt werden die Bilder Deiner Kleinen nur noch in zwei Spalten angezeigt. Hast Du an der Größe der Miniaturen rumgeschraubt?
Aber Deine Comics find ich klasse. Mit was hast Du die gemacht?
 
Gassman schrieb:
1. Danke sciuk, für die Komplimente. :teeth:
Natürlich darfst Du das Theme verwenden, gehört ja nicht mir alleine. Ich finde es sehr aufgeräumt und dezent. Hat mir von Anfang an am besten gefallen. Und das nicht mal, weil es der Apple Homepage nachempfunden ist.

2. Übrigens. Jetzt werden die Bilder Deiner Kleinen nur noch in zwei Spalten angezeigt. Hast Du an der Größe der Miniaturen rumgeschraubt?
Aber Deine Comics find ich klasse. Mit was hast Du die gemacht?

Zu 1.: Danke! Eine Frage habe ich trotzdem noch. Du hast in der titelleiste deiner HP die "Reiter" Apfelwelt, Blog, Fotos Filme... und in der zweiten reihe Gassman, Familie, Bücher... Wie hast du Die zweite Reihe hinbekommen? Wenn Du auf meiner Seite guckst, sind die Reiter alle gleich, deine sind in dem Balken eingelegt.

Zu 2.: Comic life heißt das Programm und Du findest es hier.

und was ich auch nicht verstehe das die Reihe sich von 3 auf 2 verändert hat. Komisch ich hab nüscht dran gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sciuk schrieb:
Du hast in der titelleiste deiner HP die "Reiter" Apfelwelt, Blog, Fotos Filme... und in der zweiten reihe Gassman, Familie, Bücher... Wie hast du Die zweite Reihe hinbekommen? Wenn Du auf meiner Seite guckst, sind die Reiter alle gleich, deine sind in dem Balken eingelegt.
Du mußt einfach eine Hauptseite bestimmen. Dort ziehst Du einfach die Unterseiten in den Ordner.


attachment.php
 

Anhänge

  • RapidWeaver.jpg
    RapidWeaver.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 103
Gassman schrieb:
Du mußt einfach eine Hauptseite bestimmen. Dort ziehst Du einfach die Unterseiten in den Ordner.


Sehr beeindruckend - herzlichen Dank für Deine Mühe die Du Dir damit gemacht hast. Danke sehr!!!:D
 
Zurück
Oben Unten