Russisches WINDOWS XP unter Virtual PC

fromrussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
4
Ich nutze OS/X (deutsche Version). Schon seit längerem steht Virtual PC (deutsche Version) noch auf dem Bücherbord und harrt der Dinge. Ich will mich jetzt mal dran machen und die Software installieren. Beruflich nutze ich einige russische Software die eben nur unter WIN läuft. Daher möchte ich auch WIN XP Pro (russische Version) installieren. Hat irgendjemand Erfahrung damit was an Besonderheiten neben dem üblichen WIN Kram zu beachten sein könnte?

Danke im Voraus

Werner ;)
 
Äh... nichts.

Ich habe zwar keine russische Version von Windows, aber ich kann mir nicht mal "theoretisch" vorstellen, wo das Problem sein sollte.
Russisch hat halt eine andere Tastaturbelegung - aber funktioniert mit denselben Tastaturen...

Virtual PC dürfte das nicht die Bohne kratzen, ob du jetzt Windows in Deutsch, Russisch oder Suaheli installierst, oder NetBSD, oder Linux...
 
Ich nutze OS/X (deutsche Version). Schon seit längerem steht Virtual PC (deutsche Version) noch auf dem Bücherbord und harrt der Dinge. Ich will mich jetzt mal dran machen und die Software installieren. Beruflich nutze ich einige russische Software die eben nur unter WIN läuft. Daher möchte ich auch WIN XP Pro (russische Version) installieren. Hat irgendjemand Erfahrung damit was an Besonderheiten neben dem üblichen WIN Kram zu beachten sein könnte?

Danke im Voraus

Werner ;)
Also so direkt Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich denke nicht dass es einen Unterschied macht ob deutsch oder russisch. Du installierst ja bei VPC ein Windows auf einer virtuellen Maschine die unabhängig vom normalen OS läuft.
 
ich verstehe das problem nicht ganz..
Solange du dich im russichen Windows zurechtfindest, sollte es keine Probleme geben.
Virtual PC emuliert nur einen PC, dem ist es schnurts egal ob polnisches Linux, englisches Soloris oder eben russischen Windows drauf instaliert wird.
Oder war das nicht gefragt?
 
Ok, ich werde mich mal - etwas beruhigter - an die Arbeit machen ... und Erfahrungen ggf. posten

Werner
 
sollte keine probleme geben, unter parallels läuft russisches windows auch wunderbar
 
Zurück
Oben Unten