Russische Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Reserl, 16.02.2007.

  1. Reserl

    Reserl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo Leute!!

    Zu uns kommen nächste Woche Austauschschüler aus Moskau. Da das Mädchen das zu mir kommt, gerne E-Mails etc. schreiben möchte, wollte ich euch fragen, wie ich die Russische Tastenbelegung einstelle bzw gibt es das überhaupt??

    Wer kann mir da weiterhelfen??
     
  2. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Wenn du die Flagge rechts oben hast - Landeseinstellungen, oder (falls nicht) über die Systemeinstellungen. Im Tastaturmenü Häkchen bei "Russisch" setzen und schon kannst du per klick auf die Fahne die Tastaturbelegung ändern.
     
  3. Reserl

    Reserl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Danke!!!
     
  4. Laalemanita

    Laalemanita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Dazu noch einen Tipp - wenn man die Belegung nicht auswendig kennt, ist es ganz hilfreich die Tastaturübersicht (ebenfalls unter der Flagge) einzublenden... So mache ich das immer. :)
    LG
     
  5. lassenis

    lassenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2006
    hallo

    eine frage zu kyrillischen tastaturbelegung. kann diese nicht auswendig,
    wie kann ich die tastatur belegung einblenden?

    gruß

    lassenis
     
  6. Tastaturübersicht einblenden (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü) ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. lassenis

    lassenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2006
    danke. juhu.
     
  8. lassenis

    lassenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2006
    warum wechselt die tastatur übersicht automatisch ins deutsche wenn ich entourage starte? gibt es hier nicht die möglichkeit mit kyrillischer schrift zu schreiben?
     
  9. lassenis

    lassenis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2006
    ebenso bei word?!?

    was muß machen um bei word mit kyrillischer schrift zu schreiben?


    gruß

    lassenis
     
  10. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    kannst du in Word oder Entourage die Schrift nicht umstellen?

    ich schreibe z.B. in Openoffice & Neooffice und auch in anderen Programmen mit dem türkischen Alphabet.

    Keine Probleme.

    Tip: Ich kann mit Apfel + Leertaste zwischen den Sprachen wechseln, ausser Openoffice. Dort muss ich es vorher einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen