Russische Internetseiten

Diskutiere das Thema Russische Internetseiten. Hallo Leutz, ich mÊchte eine Internetseite in russisch bauen, habe aber leider keine Ahnung...

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
99
Hallo Leutz,

ich mÊchte eine Internetseite in russisch bauen, habe aber leider keine Ahnung, wie man einen Standardschriftsatz festlegt, der auf beiden systemen funktioniert. habr Ihr eine Ahnung???

Gru¦

Niteman
 

appelknolli

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Priwet (Hallo) Niteman,

ich stand schon einmal vor dem selben Problem und musste diesen Auftrag abgeben :(. Ich konnte erstens keinen passenden Schriftsatz finden und zweitens wie möchtest du Schreiben? So gibt es z.B. im russischen kein H und andere Typografische Eigenschaften auch die Grammatik entscheidet sich grundlegend. Ich kann dir nur empfehlen die Texte die du bekommen hast als Grafik ab zu speichern, auch wenn es Webdesign mäßig falsch ist.

Wenn du eine andere Lösung gefunden hast so lass es mich wissen. Ich habe dir mal das russische Alphabet rangehangen.


Do cwidanja :D
 

Anhänge

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
99
Hey,
danke fŸr den Tipp, aber es muss noch eine andere Lšsung geben. Siehe mal www.gorodok.de. Ich glaube die arbeiten mit der Codierung der HTML-seite.

Bin fŸr jeden Vorschlag dankbar.

Gru§

Niteman
 

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Russische Schriften

Hi, hi

Die russischen Schriften und Zeichensätze findest du auf deine MacOS 9.x-Install CD!
Suche nach "Language Kits" und starte den Installer. Installiere das Kyrillische System und du bekommst die Schriften für russisch und sogar die Tastaturbelegung.

Das du danach suchen mußt, liegt daran, daß die CD's von MacOS 9 - MacOS 9.2.2 unterschiedlich gestaltet sind und die Ordner an unterschiedlichen Orten abgelegt sind.

Die Kodierung für deine Webseite solltest du dann aus Büchern oder anderen Webseiten hernehmen.

Geri
 

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
99
Russisch MAC-PC

Das Language-Kit habe ich mir installiert. Auf dem MAC kann ich die Seiten auch bauen, installieren und ansehen. Schaue ich mir die Seiten dann auf dem PC an, bekomme ich nur Fragezeichen und andere MerkwŸrdigkeiten.

Muss ich einen CSS anlegen uns wenn ja, wie muss der dann aussehen?

Danke

Niteman
 

sunni

Mitglied
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
769
Auf dem PC müssen dann ebenfalls kyrillische Schriftarten installiert sein. Außerdem muß die Kodierung der Webseite richtig angegeben sein.

Da die kyrillischen Schriftzeichen nicht mit den lateinischen übereinstimmen bekommst du hier diese merkwürdigen Zeichen.
 

macuser

Administrator
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
2.725
du brauchst nicht vieleicht meta tags?:

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
</head>

oder
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=koi8-r">


mehr infos findest du hier Russification of the Macintosh
http://www.friends-partners.org/partners/rusmac/
 

appelknolli

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Hey, ist ja genial :D

seid dem ich vor 2 jahren den auftrag abgegeben hatte habe ich mich damit gar nicht mehr beschäftigt und jetzt bekommen wir/ich die lösung auf einem silbernen teller.

nicht schlecht :D


viele grüsse vom appel :D
 

rainer206

Registriert
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
2
suche stadtplan von St.petersburg

Hallo leute bin über eine bekannte in St. Petersburg die seit kurzem kenne laufend am suchen nach einem offenen Stadtplan den ich runterladen kann bzw. mal anschauen kann ohne das das was kostet . habe die original adresse komplett . kann mir da jemand weiter helfen wo wie ich an sowas komme antworten bitte an rainer206@web,de danke
 

fromrussia

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
533
Stadtplan von St. Petersburg online

Mal Google probiert ? Das gibt es da z.B.

http://petersburgcity.com/map/

oder mal Google maps probieren

"st.Petersburg+russia" in das Suchfeld eingeben, das sollte es sein

Gruss aus Russland / Werner
 

rainer206

Registriert
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
2
Habe wieder mal ein Problem !!!!!!!!!!!

schreibe seit kurzem immer die selbe mail-adresse in St.Peterburg an und bekomme dann ein paar tage später eine verschlüsselt rückantwort.
Habe schon eine Dame aus russland kontaktiert die hier im haus ist und meinte es gibt dazu ein übersetzungsprogramm konnte mir aber nicht sagen wo ich das finde. Sie wusste nur das es verschlüsselt ist !!! Wer kann da helfen? meine direkte @mailadresse ist rainer206@web.de
sende den orginaltext zu wenn es sein muss denn es nützt mir nix da ich dazu erst mal die sprache lernen müsste .
Anbei bekanke ich mich noch für die hilfe bei der stadtplan-suche für St.Peterburg muss nur irgendwie ein wörterbuch zum übersetzen besorgen
oder gibts da auch was irgendwo zum runterladen , denn die pläne sind alle auf russisch gehalten , deutsch gibts da nix

Gruss aus Bad Rodach im Frankenwald/Bayern wo ich zur zeit eine
REHA-Massnahme mache
Rainer
 
Oben