Russentonne+Teleconverter+Nikon D7000 = ?

S

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Ich möchte Ostern gerne den Mond fotografieren und habe eine "Russentonne" Maksutov Rubinar 10-1000 1000mm den Nikon TC-16A 1.6x AF und eine Nikon D7000 (DX sensor)

Meine Frage: wie viel mm ergibt das alles zusammen?
Ich habe Bei dem DX sensor einen crop faktor von 1,5 und der Teleconverter hat 1,6

Muss ich jetzt 1000*1,6+1000*1,5 rechnen?

lg
susy

hä wo ist jetzt das Fragezeichen symbol ?
 
1500*1,6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: susy
Bitte, zeig dann auch Fotos, bitte.....:eek:
 
mach ich :)
werde wahrscheinlich schon heute fotografieren.
ich habe schon ein paar testbilder gemacht. sieht echt gut aus :) ich weiß aber noch nicht ob ich den teleconverter benutze, weil das bild wirklich dunkler ist.
 
1000mmx1.5x1.6 = 2400mm

Mit dem Konverter wird man sicher auch Abstriche in der Qualitaet machen muessen. Wuerde den weglassen, 1500 mm sind mehr als ausreichend.
 
Hallo Leute.
Der Mond ist erst in ca 20 Tagen wieder zu sehen. - Ich muss also noch warten...
lg susy
 
Zurück
Oben Unten