Russen-Boxer gekauft!!!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen!

Ich weiß, das ist jetzt mal sowas von OT, aber da ich denke, dass hier verdammt viele Motorradfahrer sind, hänge ich es trotzdem mal an die große Glocke...

ICH HABE MIR EINE DNEPR SOLO GEKAUFT!!!

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mich freuen soll :)

Wenigstens war sie günstig und noch nicht all zu alt. Ist ne Solo-Maschine und fährt (zumindeste die 70km die ich heute gemacht habe) sehr gut. Hätte ich garnicht gedacht :)

Naja, ich wollte auch nicht auf große Tour damit, sie dient einfach als fahrbarer Untersatz für den Sommer, wenn's im Auto zu warm wird.

So, jetzt ist Zeit für Eure Kommentare, baut mich auf - das war diese verdammte Liebe auf den ersten Blick. Steinzeit, ich komme *g*

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
ICH HABE MIR EINE DNEPR SOLO GEKAUFT!!!
 

Wie kann ich Sachen kommentieren, die ich noch nicht mal aussprechen kann? :D

Viel Spass damit!
Martin
 
Hallo Christian,
ob schön oder nicht, Dir muß sie gefallen.
Aber eins ist gewiß, die läuft in 50 Jahren noch. Die Russen haben noch nie schnelle Motorräder gebaut, aber welche die ewig fahren.

Und so am Rande gesagt, geschwindigkeit ist nicht alles. Man siehe Harley.

Viel Spaß
 
*LOL*

Ich kann's leider auch nicht aussprechen. Aber das heißt ja nichts.

Falls Du wissen willst, wie die aussehen, dann schau mal unter http://www.http://www.dnepr.at/

Die Russen haben damals nach dem zweiten Weltkrieg die BMW-Werke in Eisenach geplündert und diese Maschinen seither unverändert gebaut.

Hoffe, der Motor überlebt den Sommer :) Dabei ist das Ding erst 7 Jahre alt *g*

Gruß,
Christian
 
Ganz schön mutig, immer genug Werkzeug mitnehmen und die Bremsen checken. clap

Viel Spass mit dem Mopedwavey
 
Nachbars Junge hat sich einen Chinesen Eimer (Zeng oder Zing oder wie das Ding heißt) zugelegt.
Fazit: Händler hat vor einem halben Jahr aufgegeben, Motorrad wird nicht mehr importiert, ein Ersatzteil für 1,60 EUR sollte 64,00 EUR kosten und ca. 6-8 Wochen brauchen bis es hier ist.
Viel Spaß mit deinem Eisenhaufen. Wenn du ein gnadenloser Schrauber bist wirds dir wahrscheinlich nicht langweilig.
Ist ja auch irgendwie öde, einfach in einen Laden rein, sagen was man für ein Ersatzteil will und man kann es sofort mitnehmen:) :)
 
Original geschrieben von CRen
Naja, ich wollte auch nicht auf große Tour damit, sie dient einfach als fahrbarer Untersatz für den Sommer, wenn's im Auto zu warm wird.
 
Du glaubst gar nicht, wie warm Dir wird, wenn's im Sommer töff-töff-puff macht, während der Motor abstirbt... :D

Original geschrieben von CRen
So, jetzt ist Zeit für Eure Kommentare, baut mich auf - das war diese verdammte Liebe auf den ersten Blick.
 
Ist es Mut - oder ist es Leichtsinn? :D

Im Ernst: Achte auf die Radlager - die originalen gehen schnell fest.
 
klappe beide zylinder um je 45 grad nach oben, ersetz die kette durch ne eisenstange - und du wirst glücklich sein....
 
Wozu 4 Jahre Russisch-Unterricht noch gut sein können ...

Hallo,

dann werd ich mal das Geheimnis um die Aussprache lüften.

klick mich

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht

Sam
wavey

PS: Danke an Yves, der mir auf die Sprünge half, mit dem ftp-Dingens :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von ironpen99
klappe beide zylinder um je 45 grad nach oben, ersetz die kette durch ne eisenstange - und du wirst glücklich sein....
 

das wäre ja ne Guzzi - SUPER UMBAUANLEITUNG! :D
 
Ne Guzzi? Och nö, sind doch langweilig.

Außerdem fehlt mir der passende Hammer, um den Aluguss nach oben zu kloppen, ohne dass er bricht :)

Übrigens hat er keine Kette, sonder Kardan, hehe. Also damit kannst Du mich schonmal nicht locken.

Das Ding hat laut Vorbesitzer 8500 km gemacht ohne eine wirkliche Panne (es wurden bereits die entsprechenden Maßnahmen getroffen, das Ding halbwegs auf zuverlässig zu trimmen).

Mir ist sie eben erstmal liegengeblieben, aber war mein Fehler, der Sprit... das kommt davon, wenn man seit 8 Jahren nur Vespa gefahren ist und keine Reserve-Leuchte hat *g*
Aber ich kann mir angenehmeres vorstellen, als die 200 kg-Fuhre einen Kilometer zur nächsten Tanke zu schieben. Also nächstes Mal drauf achten...

Naja, mal sehen. Wenn sie verreckt, gibt's ja noch Ebay, ansonsten halt den Vollgasmodus meiden, damit's nicht die Kolben festfrisst.

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Ne Guzzi? Och nö, sind doch langweilig.

Außerdem fehlt mir der passende Hammer, um den Aluguss nach oben zu kloppen, ohne dass er bricht :)
 

Immer schön vor dem Dengeln weichglühen :D

Original geschrieben von CRen

Übrigens hat er keine Kette, sonder Kardan, hehe. Also damit kannst Du mich schonmal nicht locken.
 

Hier ist wohl eher die Steuerkette gemeint ... Die Stößelstangen, die der Eimer (imho) hat, klingen aber auch furchtbar ...

Original geschrieben von CRen

Das Ding hat laut Vorbesitzer 8500 km gemacht ohne eine wirkliche Panne (es wurden bereits die entsprechenden Maßnahmen getroffen, das Ding halbwegs auf zuverlässig zu trimmen).

Mir ist sie eben erstmal liegengeblieben, aber war mein Fehler, der Sprit... das kommt davon, wenn man seit 8 Jahren nur Vespa gefahren ist und keine Reserve-Leuchte hat *g*
Aber ich kann mir angenehmeres vorstellen, als die 200 kg-Fuhre einen Kilometer zur nächsten Tanke zu schieben. Also nächstes Mal drauf achten...
 

War hoffentlich der letzte Liegenbleiber, es gibt da irgendwo im Netz eine Anleitung, wie man das Teil zuverlässig macht ... Würde ich an Deiner Stelle suchen, die Russen und Chinesen Imitate sind chronisch unzuverlässig, v.a. Elektrik und Dichtungen ...

Gruß von einem, der eine Yamaha XS 650 fährt, die nun aber 750 ccm hat und die Ventile von der FZ 750 und so weiter ...

B.
 
Das erinnert mich an meine arme SR500, die in der Tiefgarage noch auf ihre saisonale Wiederauferstehung wartet...
 
Russen-Boxer gekauft!!! - Ukraine Boxer

Original geschrieben von CRen
Hallo zusammen!

Ich weiß, das ist jetzt mal sowas von OT, aber da ich denke, dass hier verdammt viele Motorradfahrer sind, hänge ich es trotzdem mal an die große Glocke...

ICH HABE MIR EINE DNEPR SOLO GEKAUFT!!!

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich mich freuen soll :)

Wenigstens war sie günstig und noch nicht all zu alt. Ist ne Solo-Maschine und fährt (zumindeste die 70km die ich heute gemacht habe) sehr gut. Hätte ich garnicht gedacht :)

Naja, ich wollte auch nicht auf große Tour damit, sie dient einfach als fahrbarer Untersatz für den Sommer, wenn's im Auto zu warm wird.

So, jetzt ist Zeit für Eure Kommentare, baut mich auf - das war diese verdammte Liebe auf den ersten Blick. Steinzeit, ich komme *g*

Gruß,
Christian
 

Ja, viel Freude mit Deinem Kosaken Boxer, der kommt nÊmlich nicht aus der Russischen FÚderation, sondern aus der Ukraine. Der Dnpr flie²t nÊmlich auch nicht nur in Ru²land sondern hauptsÊchlich durch die Ukraine und Dein TÚff komt aus Kiev, dder Hauptstadt der Ukraine, tja so hart sind die Sitten... Trotzdem viel Spa² mit Deinem Kosaken-Easy-Rider.

Werner
 
Alles jenseits des ehemaligen Eisernen Vorhangs ist Russland - man muss ja auf BILD-Niveau bleiben :)

Wie auch immer. Morgen wird umgemeldet. Und dann wird der Bock zuschande geritten :D

SR500? Willst Du tauschen?

Gruß,
Christian
 
>Und dann wird der Bock zuschande geritten

Tja, wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen kann?

Die Elektrik hat sich verabschiedet. Musste vom ADAC nach Hause geschleppt werden. Ich habe keine Ahnung davon, weiß also nicht, wie ich das günstig reparieren soll. Liegt wohl an der Zündspule :(

Also, wer Interesse hat, sich was Hübsches zum Basteln zuzulegen, kann mir gerne eine Mail schicken.

Gruß,
Christian
 
Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ...

Ein guter Tipp: Jetzt, wo das Teil kaputt ist, solltest Du Dir ein "Jetzt hilf Dir selbst" oder ähnliches Reparaturhandbuch zulegen. Dann den Bock in aller Ruhe (bis zum Sommer ist es ja noch ein wenig hin) durchreparieren; da die Elektrik kaputt ist, fängst Du damit am besten an. Zündspule kann man übrigens gut gebraucht von einem alten BMW Boxer kaufen, die halten deutlich länger als die Originalen.
Dann solltest du per Google ein paar Seiten zur Verbesserung der übelsten Macken anschauen und ein paar hundert Euronen zusätzlich investieren, dann laufen diese Russendinger (auch wenn sie aus der Ukraine oder sonstwo im Osten herkommen) eigentlich rehct zuverlässig. Dümmstenfalls frag' doch 'mal beim Motorrad Heft (Motor Presse Verlag Stuttgart) nach, die haben eine Reportage vor ungefähr 15 Jahren darüber gemacht, oder beim Motorradfhrer (r. H. Nitschke Verlag).

Jetzt verkaufen ist wohl die teuerste Variante ...

Gruß von einem, der eine alte Yamaha XS 650 (aufgebohrt auf 750 ccm, ca 70 PS, große Ventile, Vergaserdüsen, elektr. Zündung, etc ...) fährt

B.
 
Jetzt verkaufen ist wohl die teuerste Variante ...

Holla! Ich befürchte, dass es momentan die GÜNSTIGSTE Variante ist. Für Kenner ist der Elektrik-Schaden ja nichts schlimmes, aber ich habe bisher noch wenig Zeit investiert und auch recht wenig für das Ding bezahlt.

Wenn ich jetzt nochmal Geld reinstecke, ärgere ich mich nachher noch mehr. Ich kenne das :(

Schade drum, aber noch ist es halb so schlimm. Ich betrachte das Experiment als gescheitert :)

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten