runtergeladene Dateien werden nicht auf dem Schreibtisch angezeigt....

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

in letzter Zeit habe ich hier oft das Phänomen, dass Dateien, die ich runterlade, zB .rar Dateien, nach dem Entpacken einfach nicht auf dem Desktop angezeigt werden, obwohl sie dort sind. Wenn ich dann die gleiche Datei in ein anderes Verzeichnis entpacke ist sie da. Wenn ich dann diese 2. Datei (Dateiname gleich dem Ersten) auf den Desktop kopieren will, bekomme ich die Meldung "Die Datei muster.jpg existiert bereits" und plötzlich wird die Datei sichtbar....

ich hoffe es ist klar was ich meine....:)
 
Kann es sein das du die Einstellung nach dem Entpacken Archiv löschen aktiviert hast(StuffiIt Expander)?
 
Schau mal im Finderfenster bei Schreibtisch nach, also in der Seitenleiste auf Schreibtisch klicken. Dort sind sie vermutlich zu sehen.
Sonst ist eigentlich der Ordner Downloads für Downloads gedacht...
 
Ich hab gelegentlich dasselbe Problem und in meinem Stuffit Expander ist es nicht eingschaltet, das er die Archive löschen soll. Bei mir erscheinen sie auch nie auf dem Desktop. Wenn ich dann aber in Safari "Geladene Dateien" öffne, und auf die Datei in dem Fenster doppelklicke, ist die Datei da.
 
Jools schrieb:
Kann es sein das du die Einstellung nach dem Entpacken Archiv löschen aktiviert hast(StuffiIt Expander)?


nein hab ich nicht. Die Dateien sind ja im Finder zu sehen, wenn ich den Ordner "Schreibtisch öffne"

und ich benutze UnRarX.
 
Wahrscheinlich liegt die Datei dann unter einem Ordner oder außerhalb des sichtbaren Bildschirms. Vermutlich ein Bug von UnRarX
 
es könnte sein, dass die dateien durch andere symbole verdeckt werden.

wenn du auf dem desktop bist: probier mal oben im menü den Punkt "Darstellung" => "Aufräumen".
 
Nein, das ist, wo weit ich das bisher einschätzen kann, ein echter Bug, der, zumindest nach meiner Erfahrung, nur Intel Macs betrifft. Die Dateien tauchen wie von geisterhand wieder auf, wenn man Den Finder neu startet. Das darf man leider öfter tun, weil Finder irgendwie vergeßlich geworden ist. Am alten PowerBook G4 Titanium gab es das Problem jedenfalls hier nicht.
 
Omikronman schrieb:
Nein, das ist, wo weit ich das bisher einschätzen kann, ein echter Bug, der, zumindest nach meiner Erfahrung, nur Intel Macs betrifft.
Ich habe nen PPC-Mac; bei mir kommt das bei diversen Packern (RAR, ZIP, 7ZIP) andauernd vor, nicht nur auf dem Desktop. Ein Schreibzugriff/touch ins Verzeichnis reicht und der Finder aktualisiert sich.
 
Also bei mir erscheinen die runtergeladene Dateien auch öfters nicht auf dem Schreibtisch echt nervig. Sogar bei Screenshots ist das so.
Ein Schreibzugriff/touch ins Verzeichnis reicht und der Finder aktualisiert sich.
Wie kann ich das Umsetzen?
 
bei mir erscheinen Quicktime downloads nur in Kurzform

Hallo, bei meinem intelmac erscheinen nach download, bzw ->sichern unter <- nur die symbole der (legal verfügbaren) quicktime mp3s mancher Seiten, und gehen dann nur kurz eine sekunde auf..bzw haben nichts geladen..
Was tun??

Gruss Bitte um Hilfe.

TT
des weiteren würde ich gern eien komprimierunsg verkleinerungs freeware-software für meenen Apple wissen mit der ich mpeg files zerteilen, verkleinern kann um sie bei you tibe reinzustellen oder auf meine homepage..

- und eine software für manche quicktime sachen, die lassen sich neuerdings nicht merh abspielen, aufmachen..-habe das neueste quicktime geladen nutzt nichts..
 
is bei mir seit heute der fall (12 wochen alter intel c2d imac 24")
vorher nicht.

dateien erscheinen erst auf dem schreibtisch
sobald ich den dateinamen in die suche eingebe. dann kommen sie..


hatte ich bereits auf dem powerbook G4 auf dem ibook G3 und unter OS9, wenn ich mich
recht erinnere

scheint ne verzögerung im system zu sein.
müsste man beheben können, aber wie, das weiss ich nicht.
 
Omikronman schrieb:
Nein, das ist, wo weit ich das bisher einschätzen kann, ein echter Bug, der, zumindest nach meiner Erfahrung, nur Intel Macs betrifft. Die Dateien tauchen wie von geisterhand wieder auf, wenn man Den Finder neu startet. Das darf man leider öfter tun, weil Finder irgendwie vergeßlich geworden ist. Am alten PowerBook G4 Titanium gab es das Problem jedenfalls hier nicht.

das ist richtig, das Problem hatte ich auch. Es taucht immer wie folgt auf:

Ich starte Windows mittels Bootcamp. Beim nächsten Start wechsle ich dann zu OSX. Lade ich dann unter OSX eine Datei herunter, erscheint diese nicht auf dem Desktop.

Als Abhilfe einfach jedes Mal wenn Ihr Windows gestartet habt und wieder zu OSX wechselt denn Finder einmal neu starten: Button Apfel / sofort beenden und dann den Finder neustarten.

Dann klappts und das Problem ist verschwunden, bis ihr wieder das nächste Mal Windows startet.

Gruss
Marti
 
stimmmt, bei mir war es auch erst nach einem windoze boot
der fall. evil windoze
 
Zurück
Oben Unten