Runtergeknallt - Reparieren?

2go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Mir ist 'ne Canon Ixus 800 runtergefallen, natürlich schön auf's ausgefahrene Objektiv. Das fährt jetzt leider nicht mehr rein, Fehlermeldung "Objektivfehler". Weiß jemand von Euch, ob 'ne Repatur da überhaupt in Frage kommt oder ob man besser gleich der Versicherung den Totalschaden meldet und 'ne neue kauft?

Danke schonmal!
 
Damit solltest Du vielleicht mal zum Fachhändler, der sollte mehr wissen.
Ich tippe ja eher auf wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Beim Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ich vermute aber auch, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird.
 
Ja, Kostenvoranschlag holen und ab zur Versicherung. Objektiv zu richten wird sich höchstwahrscheinlich als so kostspielig erweisen, dass eine Neuanschaffung wohl billiger sein wird.
 
Bei mir war es einmal andersrum - zuviel Ostseesand und das Objektiv ist nicht mehr ausgefahren. Beziehungsweise, es kam raus und ist immer wieder reingefahren. Ich habe daran kräftigst gezogen und irgendwann funktionierte es wieder! Vielleicht wendest du auch einmal nackte Gewalt an, viel zerstören kannst du ja nicht mehr...
 
Mir ist mal eine Casio Exilim runtergefallen, auch aufs Objektiv. Hat auch den Objektivfehler gemeldet. Hab das Objektiv dann mit Gewalt ein paar mm reingedrückt und es konnte wieder normal aus und eingefahren werden.
Würd ich mal ausprobieren
 
Danke, werd erst mal zum Händler und dann wohl zur Versicherung. Wenn ich jetzt noch mehr kaputt mach, gibt's bloß noch Erklärungsnot mit der Versicherung...
 
Welche Versicherung soll denn eine solchen selbst verursachten Schaden übernehmen??? Wenn Du keine spezielle Foto-Versicherung hast, die auch solche Schäden abdeckt, sieht das düster aus.
 
Zurück
Oben Unten