Runterfahren ohne Nachfragen der Programme

...

Hallo reise-enduro,

vielleicht solltest du vorher mit
cd Desktop in das richtige Verzeichnis wechseln.

oder du stellst ~/Desktop/ vor den Dateinamen.

Mich würde aber schon noch interessieren wo das Problem mit dem AS lag.

Gruß Andi
 
Mich würde aber schon noch interessieren wo das Problem mit dem AS lag.
Hi Andy,

das Hauptproblem lag darin, dass es nicht funktioniert hat! ;) Die Programme haben zwar den Beenden-Befehl erhalten, forderten aber trotzdem zum Speichern offener Dateien auf. Es kam von Script dann auch eine Fehlermeldung, die ich jetzt »auf Maloche« aber lieber nicht testen möchte. Ich kann sie dir mitteilen, wenn ich wieder Zuhause am Testrechner sitze.
 
reise-enduro schrieb:
wie gesagt, die Datei liegt aufm Desktop. Oder wo soll ich die hinlegen bzw. kann man im Terminal nicht den Pfad zum Desktop voranstellen?

doch, natürlich kann man. Dann nimmst statt dem Dateinamen den vollen Pfad inkl. dem Dateinamen. Oder wechselst das Verzeichnis mit "cd"
 
...

Hallo reise-enduro,

...dass es nicht funktioniert hat!

tja - ich hätte es mal abspeichern sollen und dann probieren :rolleyes:

Hier eine Version, die auch als Programm funktionieren dürfte:

Code:
tell application "Finder"
	set my_app_name to name of front process
	set app_list to (name of every process whose visible is true and name is not "Finder" and name is not my_app_name)
end tell
repeat with i from 1 to number of items in app_list
	set this_app to item i of app_list
	ignoring application responses
		tell application this_app to quit without saving
	end ignoring
end repeat
tell application "Finder" to shut down

Gruß Andi
 
Hi Andy,

das neue Script funktioniert leider auch nicht. Der Sicherndialog kommt bei Programmen mit ungesicherten Dateien trotzdem. Schade! Aber vielen Dank für deine Mühe!

Tschüss
Ralf
 
Zurück
Oben Unten