rundes Bett? Tipps/Erfahrungen

Man schläft übrigens besser, wenn man ins Wasserbett polnischen Kartoffelschnaps statt Leitungswasser füllt! :jaja:
Alternativ 10-jährigen Ardberg.
 
Jetzt ohne Scheiß?
 
und ganz schlimm ist dafür Leintücher zu besorgen... IKEA hat da leider nichts :p
ja wie jetzt, dachte da werden tote drin eingewickelt !? ;)


:D ca. 1.500,-€
Wasserbetten aber nie online bestellen ;) gehe lieber in ein Fachgeschäft und nutze den umfangreichen Service ;)
das bringt auch nicht mehr...:eek:

Schlaf erst mal (mit LebenspartnerIn soweit vorhanden) ne Nacht auf einem Wasserbett. Meiner Frau und mir zum Beispiel gefällt es gar nicht. Selbst für Sex finde ich es nicht besser, da es mir zu weich und wabbelig ist. Und beim Schlafen überträgt sich jeden Bewegung des Partners auch auf Dich. Vielleicht hat ein Bekannter ein Wasserbett, gibt auch Hotels die damit werben und schließlich die Wasserbettenverkäufer. Erst nach einer ausgiebigen Testnacht (oder auch zwei-drei) würde ich mich eingehender mit dem Thema beschäftigen.

kann ich bestätigen, es gibt "normale" , wellenberuhigte, stark wellenberuhigte usw.
Ich hatte mal eines, das war aus dem Fachgeschäft und lag bei 2k €, also für mich war das der letzte **** , nie wieder...!
das Ding braucht eine Heizung sonst ist das Wasser zu kalt und Du holst Dir was an den Nieren...mir war es dann entweder zu kalt oder zu warm usw. - meines war schon wellenberuhigt aber zu zweit darauf schlafen geht gar nicht, wenn der andere sich umdreht ( angeblich passiert das ja weniger bis gar nicht auf so einem Ding :rolleyes: ) dann wackelt die Kiste so das man auf jeden Fall wach wird, irgendwie ist das immer feucht und klamm durch diese Heizung...
und dann kam der Knaller, nach ca. zwei oder zweieinhalb Jahren der GAU...ein Leck !
Im Fachgeschäft wird einem übrigens suggeriert wie sicher das alles ist und das da nichts passieren kann, man kann sogar aus ´nem Meter Höhe eine Schere darauf fallen lassen ( wer macht das schon ) ...
whatever...irgendwann war das Ding doch etwas feuchter als sonst, habe dann mal kurz nachgesehen, also die Matratze am Fußende etwas angehoben und konnte dann zusehen wie es genau an der Schweissnaht ganz langsam auseinander ging, zum Glück war ich nicht allein im Haus, so das wir dann einen Schlauch organisiert haben um das Wasser abzupumpen...
die Nacht war damit gelaufen da sich das bis in die frühen Morgenstunden hinzog und ich danach dann gleich in Richtung Arbeit los musste.
also so schön das auch klingt, von Wasserbetten kann ich nur abraten...
btw. ich weis gar nicht wie das früher ging, inzwischen schlafe ich allein auf 160x210 und frage mich wer da sonst noch schlafen könnte, wenn ich manchmal sehe wie ich morgens aufwache :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
und dann kam der Knaller, nach ca. zwei oder zweieinhalb Jahren der GAU...ein Leck !
Im Fachgeschäft wird einem übrigens suggeriert wie sicher das alles ist und das da nichts passieren kann, man kann sogar...
Da haben Wasserbetten und Atomkraftwerke ja mehr gemeinsam, als ich angenommen hatte. :kopfkratz:
 
Also meine Frau und ich haben auch ein rundes Bett, und sind total begeistert davon. Haben auch keine Probleme wegen der Matratze und dergleichen, ich weiß nicht wie es mit der Qualität bei anderen Betten aussieht, aber wir haben dieses hier **** und können es nur empfehlen.
 
Hat ja nur 4 Sterne. Kann nichts taugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
wir haben dieses hier **** und können es nur empfehlen.

Huch - ein Werbespot :crack:

ja, habt ihr als Angebot und Ladenhüter ganz bestimmt.
Oder Empfehlt ihr weil die Gewinnspanne höher als sonst ist.
 
Ein rundes Bett muss wirklich groß sein, irgendwas hängt sonst immer raus.
Ein Wasserbett ist mal ganz witzig, dauerhaft finde ich es aber mehr unpraktisch.

  • Der Pflegeaufwand ist nicht zu verachten! Es sammelt sich allerhand ekliges Zeug unter der Matratze die man alle paar Wochen reinigen sollte. Da man sie dazu immer leicht anheben muss um in alle Ritzen zu kommen ist das ordentlich Arbeit.
  • Wenn man nicht regelmässig diesen Conditioner einfüllt bilden sich Algen im Wasser (nicht schlimm) und es gluckert durch die Sauerstoffbildung mehr (nervig)
  • Wenn die Heizung kaputt geht, denkst du am nächsten Tag dich hätte ein Bus überfahren! Dann muss wieder das ganze Wasser raus, Heizung auswechseln (nicht gerade billig), Wasser wieder rein, neuen Conditioner, Wasser wieder nen halben Tag aufheizen lassen...
  • Als Bauchschläfer machte ich irgendwann immer ein Hohlkreuz beim schlafen, das ist nicht wirklich entspannend auf Dauer.
  • Liegt man zu Dritt im Bett und hat keine unterteilte Matratze, kullern die Äußeren evtl in die Mitte wenn dort der/die schwerste liegt :)

Robust war mein Wasserbett jedoch. Da ist nie was ausgelaufen, auch darüber flitzende Katzen konnten keinen Schaden anrichten.

Heute hab ich ein gutes Bett mit einem elektrisch verstellbaren Lattenrost. Das ist was feines. :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und stonefred
Gab Zeiten, zu denen man die schiere Niedertracht unbelebter Objekte noch wesentlich besser darzustellen wusste.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Zurück
Oben Unten