Runden-Strategiespiele auf dem Mac

-rollo-

-rollo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
624
Reaktionspunkte
2
Ich suche nach rundenbasierten Strategiespielen wie Panzer General, History Line o.ä. für den Mac.

Gerade die Strategiespiele von SSI hatten es mir damals auf dem PC (teilweise noch unter DOS) angetan.

Kennt da jemand soetwas für den MAC?
Vielleicht gar als Freeware?

-rollo-
 
Hi!

wie wäre es denn mit Civilization III?

Cheers
 
oder aus derselben schmiede: sid meiers 'alpha centauri' und das add-on 'alien crossfire'.
 
... Open Source und Freeware: Battle for Wesnoth!
oder Europa Universalis
 
predatormac schrieb:
Hi!

wie wäre es denn mit Civilization III?

Cheers

Hab ich schon. :)

flaebehop schrieb:
oder aus derselben schmiede: sid meiers 'alpha centauri' und das add-on 'alien crossfire'.
Ist mir zu "alienmäßig". Trotzdem danke für den Tip. :)

DER_KOMTUR schrieb:
... Open Source und Freeware: Battle for Wesnoth!
oder Europa Universalis

Das 1. kenn ich noch nicht! Gleich mal googeln... :)
Europa Universalis gibts für Mac und gar als Freeware? :eek:
Weißt du auch wo? Wäre dir sehr dankbar ...

-rollo-
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Battle for Wesnoth ist Freeware, schau bei Versiontracker. Ist ein Fantasy Strategiespiel im Stil von Warlords und ich finde es ziemlich klasse.

Europa Universalis ist leider kein Freeware Spiel aber man bekommt es schon für ca. 20 EUR.

Leider gibt es kein Battle Isle II :(
 
DER_KOMTUR schrieb:
... sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Battle for Wesnoth ist Freeware, schau bei Versiontracker. Ist ein Fantasy Strategiespiel im Stil von Warlords und ich finde es ziemlich klasse.

Europa Universalis ist leider kein Freeware Spiel aber man bekommt es schon für ca. 20 EUR.

Leider gibt es kein Battle Isle II :(

Battle Isle 2 wäre auch was für mich und meinen Mac... :(
Überhaupt scheint mir die Strategieecke bei Spielen bissl dünn gesäht für den Mac oder kommt mir das nur so vor?

-rollo-
 
Battle for Wesnoth

Ist wirklich ein schönes Spiel, da muss ich DER_KOMTUR zustimmen. Sogar über LAN und Internet spielbar. :)
 
versuch es doch mit dem original, Dosbox und dann Historyline un co runterladen (ist ja inzwischen abandonware)
 
Tzunami schrieb:
versuch es doch mit dem original, Dosbox und dann Historyline un co runterladen (ist ja inzwischen abandonware)

Danke für den Tip Tzu, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Mal probieren....

-rollo-

P.S.: Bist du der Tzunami aus Travian1? Wenn ja, du fehlst in der MU-Allianz... :(
 
-rollo- schrieb:
Danke für den Tip Tzu, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Mal probieren....

-rollo-

P.S.: Bist du der Tzunami aus Travian1? Wenn ja, du fehlst in der MU-Allianz... :(

Jup, bin ich, habe aber leider nicht den nerv, mir wieder die nächte um die Ohren zu hauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit Panzern zu tun, aber Heroes of might and magic III ist doch auch ganz nett (leider IMHO nur auf classic) :p
 
Steel Panthers: World at War könnte unter VPC eventuell laufen. Ist bloß ein bisschen illegal hierzulande, glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten