1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Runden-Strategiespiele auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von -rollo-, 30.03.2005.

  1. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche nach rundenbasierten Strategiespielen wie Panzer General, History Line o.ä. für den Mac.

    Gerade die Strategiespiele von SSI hatten es mir damals auf dem PC (teilweise noch unter DOS) angetan.

    Kennt da jemand soetwas für den MAC?
    Vielleicht gar als Freeware?

    -rollo-
     
  2. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Hi!

    wie wäre es denn mit Civilization III?

    Cheers
     
  3. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    oder aus derselben schmiede: sid meiers 'alpha centauri' und das add-on 'alien crossfire'.
     
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    ... Open Source und Freeware: Battle for Wesnoth!
    oder Europa Universalis
     
  5. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich schon. :)

    Ist mir zu "alienmäßig". Trotzdem danke für den Tip. :)

    Das 1. kenn ich noch nicht! Gleich mal googeln... :)
    Europa Universalis gibts für Mac und gar als Freeware? :eek:
    Weißt du auch wo? Wäre dir sehr dankbar ...

    -rollo-
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2
    ... sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Battle for Wesnoth ist Freeware, schau bei Versiontracker. Ist ein Fantasy Strategiespiel im Stil von Warlords und ich finde es ziemlich klasse.

    Europa Universalis ist leider kein Freeware Spiel aber man bekommt es schon für ca. 20 EUR.

    Leider gibt es kein Battle Isle II :(
     
  7. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Battle Isle 2 wäre auch was für mich und meinen Mac... :(
    Überhaupt scheint mir die Strategieecke bei Spielen bissl dünn gesäht für den Mac oder kommt mir das nur so vor?

    -rollo-
     
  8. Tobias_Baus

    Tobias_Baus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Battle for Wesnoth

    Ist wirklich ein schönes Spiel, da muss ich DER_KOMTUR zustimmen. Sogar über LAN und Internet spielbar. :)
     
  9. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.535
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    670
    versuch es doch mit dem original, Dosbox und dann Historyline un co runterladen (ist ja inzwischen abandonware)
     
  10. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tip Tzu, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
    Mal probieren....

    -rollo-

    P.S.: Bist du der Tzunami aus Travian1? Wenn ja, du fehlst in der MU-Allianz... :(