Runde Objekte mit Film oder Slideshow füllen?

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich aus der "Papierecke" komme und keine Erfahrung im Webdesign, hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich bin dabei, das Layout für eine Homepage zu erstellen und würde gerne viel mit runden Objekten arbeiten, da das Logo des Kunden auch rund ist. Bevor ich aber irgendjemandem die Entwürfe zeige, wollte ich erst wissen, ob das überhaupt möglich ist, in runde Objekte animierte Bilder oder einen Film zu integrieren. Im Anhang wäre das die hellgraue Fläche.

Danke für eure Antworten!
Selket
 

Anhänge

  • rundtest.jpg
    rundtest.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 44
Guten Morgen,

mit ein paar Kniffen ja.

Man müsste dafür mit verschiedenen Layern arbeiten, sprich Du legst die Animation oder den Film auf einen Layer und die Grafiken auf einen Layer darüber.

Ein anderer Ansatz wäre, die umschließende Grafik gleich in der Animation mit einzubauen und dann komplett in die Seite einzusetzen. In wie fern das mit Videos machbar ist kann ich allerdings nicht sagen.

//doger
 
Guten Morgen!

Kann das dann in HTML programmiert werden oder heißt das, dass es zwangsläufig eine flash-Seite werden muss?

LG
Selket
 
Layer sind html.
 
Ich sag doch, ich habe GAR KEINE Ahnung :)
 
Zurück
Oben Unten