Film ruhige, schöne Filme

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,
ich bin auf der suche nach schönen ruhigen Filmen, die man zum Tag ausklingen lassen nutzen kann. Ich hab da an so Filme wie z.b. Jarmushs "Night on Earth", "Broken Flowers" oder "Coffee and Cigaretts" gedacht. Meiner meinung gibt es viel zu wenig von diesen schönen Filmen.

Ich bin gespannt auf kreative Vorschläge!

Grüße
 
Gottes Werk und Teufels Beitrage find ich nett, hat auch noch einen shcönen Soundtrack
 
"The Elephant Man"
Da kämpft man(n) am Ende auch schon mal mit den Tränen.
Klasse Film
 
Grüne Tomaten - einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, den man immerwieder anschauen kann!
 
Die Geschichte vom weinenden Kamel
 
101 Reykjavik
 
Gottes Werk und Teufels Beitrage find ich nett, hat auch noch einen shcönen Soundtrack
Großartiger Film (sogar einer meiner Lieblingsfilme), aber ich finde das Thema doch eher bewegend als "ruhig" :cool:


Wir haben letztens diesen Film über diese englische Kinderbuchzeichnerin gesehen, sehr nett! :jaja:


Wer Finding Neverland mag wird mit Miss Potter auch seine Freude haben!
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abbitte (bitteres/trauriges Ende), Ashes and Snow, Lost in Translation, Dolls fallen mir gerade ein
 
Die Asche meiner Mutter
Thumbsucker
Volver
Alles ist erleuchtet
Eternal Sunshine of an Spotless Mind
I heart Huckabees
The Science of Sleep
Amelie
Schmetterling und Taucherglocke
High Fidelity
Say Anything
Lost in Translation
Magnolia
Icestorm
The Virgin Suicides
Sideways
Before Sunset
 
Short Story
Alles ist erleuchtet
 
Science of Sleep
 
Ich lasse den Tag ja am liebsten schön ruhig mit
SAW
Missing in Action 2
The Punisher
CSI: NY
The Hills Have Eyes 2006
oder einem Porno ausklingen. :jaja:





Wie wäre es mit "Sideways"?
 
Die Mutter aller ruhigen Filme ist für mich eindeutig Lost in Translation. Wurde ja auch schon einige Male genannt.
 
Jamuschs "stranger than paradise" ist auch ganz gross.

Andere schöne Filme wären zum Beispiel:
Jean-Pierre Melville - Le Samourai
Francis Ford Coppola - The Conversation
Jean-Luc Godard - Bande à part
Alexandre Rockwell - In The Soup
Robert Bresson - Pickpocket
 
Die Kaurismäki-Filme, Schulze gets the Blues und Out of Rosenheim
 
Jacky Brown

... entspannter und besseres als Pulp Fiction.
 
Zurück
Oben Unten