Ruhezustands-LED deaktivieren

j.ca

j.ca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits.

gibt es irgendeine möglichkeit die ruhezustands-led am verschluss des powerbooks zu deaktivieren?
ich finde sie zwar einerseits wunderschön, aber andererseits neigt sie doch dazu, einem vom schlaf abzuhalten, wenn das powerbook neben dem bett liegt...
bisher lege ich immer irgendeinen socken drüber oder so, aber das ist ja keine dauerlösung...:)
danke für eure antworten!
 
j.ca schrieb:
bisher lege ich immer irgendeinen socken drüber oder so, aber das ist ja keine dauerlösung...:)
Also ich mach beim Schlafen immer die Augen zu. :D Geräusch macht sie ja keines... :p

MfG, juniorclub.
 
ja, schon irgendwie, aber dieses hypnotische pulsieren hält doch irgendwie wach... :)
 
j.ca schrieb:
ja, schon irgendwie, aber dieses hypnotische pulsieren hält doch irgendwie wach... :)

Irgendwie widerspricht sich das, oder?! ;)

Stelle es doch einfach mit dem Rücken zu Dir,
dann sollte es nicht mehr so sehr stören...
Ist ja immerhin kein Scheinwerfer!
 
naja ich find das pulsieren bei meinem Powermac G4 MDD und dem angeschlossenden Studio Display auch ziemlich nervig beim schlafen. Das ist EXTREM hell.
 
...korrigiere...beim EINSCHLAFEN :)
 
Ich fahre mein Powerbook genau aus diesem Grund abends immer herunter. Das geleuchte ist so extrem.

Soweit ich weiss kann man ausser die LED abzuklemmen nichts dagegen tun. Akku raus, aber dann nützt einem der Ruhezustand auch nix mehr ;) :D
 
SchaSche schrieb:
. . .
Soweit ich weiss kann man ausser die LED abzuklemmen nichts dagegen tun. Akku raus, aber dann nützt einem der Ruhezustand auch nix mehr ;) :D

Man könnte natürlich etwas Gaffa Tape drauf backen,
aber schön ist das sicher nicht.

Oder die Augenlider mit Tesafilm sichern... :p ;)

Abklemmen wäre wohl eine sinnvolle Lösung.
Jedoch recht aufwendig...
Der Garantie wäre das sicher auch nicht ganz egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freut euch mal, dass ihr keinen iMacG5 RevA habt (ohne Firmeware-Update) :D
 
Habt ihr eure Rechner alle im Schlafzimmer stehen? Ein Power/iBook muss aber nicht zwingend in dem selben Raum schlafen, oder könnt ihr euch nicht trennen ;)
 
ich habe leider nur ne ein-zimmerwohnung (bin zivi), und ich verbanne mein schmuckstück nur sehr ungern in die küche oder abstellkammer...:)
außerdem schaue ich gerne zum einschlafen filme, und da genieße ich es das pb einfach nur zuklappen zu müssen. aber dann ist leider immer irgendeine wand meines zimmers hell erleuchtet.
aber naja, ich werde mich wohl damit abfinden, so schlimm ist es ja auch nicht. abklemmen ist mir ein wenig zu riskant/irreversibel...
 
Hatte das Problem auch mal mit einem Rauchmelder, der blinkt alle 20 Sekunden, aber nach einigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt.
Allerdings das pulsieren der Ruhezustands-LED meines G4 Digital Audio (steht nicht im Schlafzimmer) könnte man fast als Notbeleuchtung bezeichnen, ist wahnsinnig hell!
 
Leg das Ding doch einfach unters Bett. Dann dürfte es dich doch eigentlich nicht mehr stören, wenn du nicht zufällig grade nen Röntgenblich hast!
Mach ich mit meinem ibook auch so, hab nen Bettkasten, Klappe zu unters Bett schlafen funktioniert super
 
oder leg einfach ein buch davor, das hilft sicher :D
 
hehe... Ihr habts Probleme... :p

Ich könnt wohl nicht mehr ohne dem LED einschlafen. Solange die LED pulsiert weiß ich dass es meinem Liebling gut geht und ich kann berühigt einschlafen. Einmal bin ich aus dem Bett gesprungen weil ich die LED nicht sehen konnte. Glücklicherweise stand nur was davor. :D

Aber ein kleiner Streifen Gaffa sollte schon helfen und fällt sicher auch nicht auf (da meist auch silber). ;)

MfG, juniorclub.
 
Schmeiß doch einfach die Socke oder was weiß ich drüber.
Das kann das PB auch ab und ist noch nicht mal stinkig deswegen..:D

Im Ernst, wenn es mal aus irgendeinem Grund im Schlafzimmer nächtigen muss, mach ich es so..;)
 
Ich lege einfach immer mein Brillenetui davor, dann bleibt’s nachts auch dunkel.
 
juniorclub schrieb:
Da sieht man die LED aber noch... :D

MfG, juniorclub.

Eben drum! :D :p

Aber im ernst, sparsamer Einsatz wäre
da ratsamer...
Man kann das Book auch hochkant an die
Wand lehnen, falls die Socken zu sehr
duften sollten!
 
Zurück
Oben Unten