Ruhezustand wie unter XP?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
41
moin

den ruhezustand von Mac OS X find ich ja ganz nett, aber was mache ich wenn ich meinen laptop mal mehrere tage nicht nutze und ihn in einen ruhezustand packen möchte?

unter XP gibt es ja auch einen ruhezustand wo der aktuelle speicherinhalt auf die festplatte geschrieben wird und so unhabhängig von akku oder externerstromquelle erhalten bleibt.

gibt´s sowas auch für mein iBook?

cu assetburned
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu klappen!!??
 
Nein sowas gibt es nicht für Mac >davon mal abgesehen klappt das auch unter Windows nicht wirklich (dürfte ein Grund sein warum Apple ganz die Finger davon lässt).
Aber warum schaltest du ihn nicht eiinfach aus für die paar Tage?
 
also mit meinem alten wintel laptop hatte ich damit eigendlich keine probleme... es lief tadellos. nur wenn man ne steckkarte während des ruhestandes rausgezogen hat gabs fehlermeldungen.

natürlich schalte ich mein ibook aus, allerding wäre es manchmal praktisch wenn nicht alle anwendungen beendet würden und man einfach weiter arbeiten kann wo man vor nen paar tagen aufgehört hat.

@RoQ
weil dann der schleppi immer noch strom verbraucht und wenn ich weiß das ich ihn z.B. am wochenende nicht benutze braucht der kein saft zu ziehen.

cu assetburned
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch ein bisschen Saft ziehen. Bei vollem Akku hält das iBook sicherlich mehrere Wochen durch...
 
Das stimmt nicht.
Das neueste PowerBook macht das auch!
Schreibt den RAM Inhalt auf Platte.
Falls der Strom weg ist, wird von Platte in RAM gelesen.
 
dem ibook kann man sowas nicht beibringen,oder?
ist es etwa tatsächlich so, dass die dosen etwas "besser" können?
 
janpi3 schrieb:
Nein sowas gibt es nicht für Mac >davon mal abgesehen klappt das auch unter Windows nicht wirklich (dürfte ein Grund sein warum Apple ganz die Finger davon lässt).
Aber warum schaltest du ihn nicht eiinfach aus für die paar Tage?

mit dem Hilbernate Modus hab ich bei all meinen XP (notebook, 2x workstation)Kisten kein Problem und nutze diese Funktion ständig.
 
Wenn du dein Book mehrere Tage nicht brauchst kannst du es ja auch ans Ladegerät hängen, sobald der Akku voll ist zieht das Netzteil nur noch minimal Strom.
Gruß DT
 
orgonaut schrieb:
Lass ihn doch ein bisschen Saft ziehen. Bei vollem Akku hält das iBook sicherlich mehrere Wochen durch...
bei mir ist hier in 3 Tagen Schicht im Schacht (wenn ichs mal soweit kommen laß :D)



Das „Ruhezustand“-Modell bei Windows ist schon sehr praktisch, man kann die Arbeitsumgebung komplett offen lassen und den Rechner vom Stromnetz nehmen (Energiesparen!)
Bietet sich vor allem auch für Desktoprechner an.


Wahrscheinlich ist er aber auch so beliebt, weil der Standby-modus unter Windows nicht zufriedenstellend funktioniert.
 
janpi3 schrieb:
Nein sowas gibt es nicht für Mac >davon mal abgesehen klappt das auch unter Windows nicht wirklich (dürfte ein Grund sein warum Apple ganz die Finger davon lässt).
Aber warum schaltest du ihn nicht eiinfach aus für die paar Tage?
rotfl ....*Tränen aus den Augen wisch* Der war gut! Also mein Mac geht in Ruhezustand! Und zwar dann, wenn an meinem Titanium die Led pulsiert! Oder was glaubst du, weshalb er einige Sekunden braucht, bis er wieder voll da ist???? Nach 15Minuten geht er in den Ruhezustand (bei Netzbetrieb) oder wenn ich ihn zuklappe. So kann er dann durchaus mehrere Tage bleiben....
 
Zurück
Oben Unten