Ruhezustand vermeiden

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
wie kann ich verhindern dass mein iBook sich selbständig in den Ruhezustand versetzt? Von mir aus soll sich ruhig der Bildschirm ausschalten, aber Programme die ich gerade laufen habe sollen ihre Tätigkeit ruhig zu Ende bringen können. Eine Option Explicit für den Ruhezustand gibt es ja nicht in der Systemsteuerung (Energie).
 
Du brauchst den Schiebregler für den Ruhezustand nur auf "Nie" stellen (ganz rechts).

Grüße

Gomiaf
 
Danke Gomiaf,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Ruhezustand oder ausschalten?

Sollte ich mein ibook über Nacht in den Ruhestand gehen lassen oder ausschalten? Was wird im Ruhezustand eigentlich noch alles bewegt? Was ist also mit Verschleiß? Irgendwie muß ja noch Strom fließen, um den RAM voll zu halten.
 
Ruhezustand und die inneren Teile...

Hallo,

also im Ruhezustand fährt die Platte definitiv in Parkposition. Der RAM kriegt natürlich weiterhin Strom. Ich transportiere meines auch im Ruhezustand im Rucksack und dass ist kein Problem.

Zuhause lass ich es auch im Ruhezustand, weil aufwecken in 1 Sekunde gegen Booten in ... Sekunden.

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten