ruhezustand unterbricht download-safari auf sierra

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo


weiß nicht woran es liewgt das meine downloads abgebrochen werden weil die internetverbindung naturgemäß beim ruhezustand deaktiviert wird..
nur sollte sich der ruhezustand halt nicht aktivieren dürfen wenn ich grad downloade.

hatte bisher maveriks und firefox, jetzt grad sierra und safari, ich kenne dieses phänomen nicht.

:/
 
Ruhzustand trennt halt, das war auch früher so. Eher haben halt früher deine Programme den Ruhezustand blockiert.
Alternative: Nur Bildschirm ausschalten.
 
das macht doch überhaupt keinen sinn während eines laufenden downloades die internetzufuhr willentlich zu unterbrechen... das ghört doch nicht so.
 
bei maverik nicht zb. ..oder liegts an safari


ps: das klingt schrecklich resignativ was du da schreibst... sei wütend, das ist eine sauerei und idiotisch!!))
 
Doch, Ruhezustand ist Ruhezustand. Es ist aber möglich, dass andere Browser diesen verhindern, solang ein Download läuft.
 
aber anders formuliert, wie kann man das abstellen. (außerdem, was genau bedeutet dann der systemeinstellung eintrag unter energie sparen „ruhezustand bei netzwerkzugriff beenden „ )
 
Der Eintrag ist nur für WakeOnLAN gemeint.

Du kannst es mit Apps wie Amphetamine verhindern. Oder du machst halt einfach nur den Bildschirm aus. Er soll ja eh weiter laufen.
 
ab wann ist denn das so, oder liegts an safari
 
dann brobiere ich es mal mit firefox. schade, hab safari noch nie verwendet und wollte es mal probieren... gibts keinen about:config eintrag wie in firefox wo man das abstellen kann
 
Wie gesagt, was du willst ist ein Blockieren des Ruhezustand. Das geht wie oben beschrieben. Aber dann kannst du auch gleich einfach nur den Bildschirm ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten