Ruhezustand und USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von msg, 16.07.2006.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hi!

    Ich dachte zuerst, mein USB-Hub (edmet) hätte etwas, es wurden keine USB-Geräte mehr erkannt. Nach einem Umtausch des Hubs nun das gleiche Problem - habe dann festgestellt, dass nach ein paar Mal (also etwa 1-2 Wochen lang ausschliessliches) Betätigen des Ruhezustands meines iMacs das USB-Hub sich taub stellt.
    Nur Neustart bringt etwas, alles geht dann perfekt.
    Gibts irgendwo eine Einstellung, einen "hack", wie man die Funktion des Hubs aufrecht erhalten kann?

    mlg,
    msg
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Abstöpseln und wieder anschließen bringt auch nix? Auch nicht an einem anderen USB-Port? Hub mit extra Stromversorgung (Netzteil) oder ohne?
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    1. abstöpseln? > nein
    2. woanders rein? > nein
    3. ja, mit Stromversorgung
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Verursacht eventuell ein Treiber für die an den Hub angeschlossenen USB-Geräte das Problem? Langwierig aber so sollte man den Schuldigen so finden: Also nur ein Gerät am Hub und länger testen, dann nächstes Gerät usw.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee. :(
     
  5. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    am Hub hängt stationär nur ein Kartenlesegerät. Ab und an werden 2 USB-Sticks, und mein Gretag McBeth Colorinmeter drangehängt und wieder abgehängt nach Gebrauch.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Passiert das auch ohne permanent angeschlossenem Kartenleser?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen