Ruhezustand und USB-Festplatten

Davie

Davie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal ne kleine Frage zwecks Ruhezustand und USB-HDs:
Ist es normal, dass im Ruhezustand die USB-Festplatte(n) unsachgemäß rausgeworfen werden, also so wie "Stecker-Raus"?
Wenn ich meine 2,5" nämlich dran lass und das MBP zumach, gibt er mir beim aufmachen diese schöne "Gerät wurde unsachgemäß beendet" (oder so ähnlich) Anzeige, wie wenn ich einfach den USB-Stecker zieh.

Vielleicht ist es ja einfach auch normal, aber dann fänd ich es schon ein wenig schwach. Man könnte doch einfach bevor der in den Ruhezustand geht, die HD auswerfen lassen.

Achja, und noch ne richtige Noob-Question :) :
Ist da ein Unterschied zwischen dem Ruhezustand und dem "Sleep"-Modus?
Hab mich da noch nie richtig für interessiert, da ich bis vor kurzem kein Laptop hatte... :Pfeif:

Davie
 
Nein ist nicht normal! Bie mir zumindestens nicht!
 
Hm, das war leider nicht die Antwort auf die ich gehofft hab.
Aber gut.

Ich hab auch noch ne 3,5" dran hängen, die scheint er normal abzumelden, nur eben die 2,5" nicht. Hängen beide an einem Hub (so am Rande).

Ist schon blöd n bissl...
 
Aktiv oder passiver Hub? teste doch mal mit direkt Anschluss - was passiert denn dann?
 
Könnte daran liegen das die 2,5"er Ihren Strom direkt über den USB Bus bezieht. Wenn er nun in sleep geht geht der strom weg ... Nur so ne Vermutung, hab noch 0 eigene Erfahrung mit Mac OS X...
 
Du könntest auch posten, was du für ne ext HD hast (hersteller, gehäuse usw.)
 
Atrocity schrieb:
Könnte daran liegen das die 2,5"er Ihren Strom direkt über den USB Bus bezieht.

Das halte ich für gut möglich!
 
Zurück
Oben Unten