Ruhezustand und Downloads?

O

Omoplata

salt

also ich bin seit heute macuser =) (macbook 2ghz) und komm auch eigentlich echt gut zurecht nur wollte ich mal wissen ob die downloads im ruherzustand bzw wenn ich das macbook zuklappe weiter laufen oder nicht, denn irgendwie kommts mir so vor als würden sie das nicht tun und wenn nicht kann man das irgendwie ändern?

danke bye
 
Sie gehen nicht weiter ist ja "Ruhe"zustand.
 
Der Download wird gestopt, unterbrochen.
 
danke, könnte mand as irgendwie ändern oder wäre es ein problem für das macbook wenn ich es die ganze nacht mit bildschirmschoner laufen lass?
 
Nein, das ist eigentlich kein Problem! Du kannst aber auch einfach einstellen, dass der monitor ausgeht, aber sobald der deckel zu ist, geht die kiste aus!
 
Nö das sollte das Macbook nicht stören.
 
mach ich die ganze zeit so, war noch nie ein problem. nur der monitor geht eben aus.
 
hug123 schrieb:
mach ich die ganze zeit so, war noch nie ein problem. nur der monitor geht eben aus.

Der muss ja auch nicht brummen, wenn man nicht vorne dran sitzt.

Bei panther, wars aber noch so, dass der trotz aktiven Download in den Ruhezustand geht. Eventuell setzt du als sicherheit in den Energieoptionen die Zeit für den Ruhezustand auf Nie. :)
 
finde ich störend, dass man die funktion ruhezustand nicht abschalten kann...
 
wie meinst du das?
kann man doch. siehe letzter satz des postings genau über dir.

oder meinst du, dass man es nicht abschalten kann, dass das book schlafen geht, wenn man es zuklappt?
 
ja es soll überhaupt nicht schlafen gehen... also wenn der deckel zugeht soll einfach nichts geschehen ausser das das display aus geht... geht das?
 
Wenn du eine externes Keyboard und externe Maus anschließt, könntest du das MacBook zuklappen und es dann durch Tastendruck wieder aufwecken.

Evtl. brauchst da aber sogar noch einen externen Monitor, da bin ich mir nicht so sicher.
 
farukp schrieb:
ja es soll überhaupt nicht schlafen gehen... also wenn der deckel zugeht soll einfach nichts geschehen ausser das das display aus geht... geht das?
Das geht, aber bedenke, wenn du es dann transportierst ist die Festplatte nicht gesichert und in diesem Zustand sollte man auf Books die besonders heiß werden nicht unbedingt Rechnerlastige Sachen ausführen, sonst gibt es Hitzestau etc.
Wenn Du das zuhause machst was stört da am aufgeklappten Book und ausgeschaltetem Monitor?
 
bernie313 schrieb:
Das geht, aber bedenke, wenn du es dann transportierst ist die Festplatte nicht gesichert und in diesem Zustand sollte man auf Books die besonders heiß werden nicht unbedingt Rechnerlastige Sachen ausführen, sonst gibt es Hitzestau etc.
Wenn Du das zuhause machst was stört da am aufgeklappten Book und ausgeschaltetem Monitor?


Das ist mir schon klar (mit der Hitzeentwicklung). Es sollen ja nur Downloads fortlaufen. Ansonsten soll das ding sehr Low-Level weiterlaufen.
 
farukp schrieb:
Das ist mir schon klar (mit der Hitzeentwicklung). Es sollen ja nur Downloads fortlaufen. Ansonsten soll das ding sehr Low-Level weiterlaufen.

Dafür läuft aber die Festplatte und das macht das Book nicht gerade transportabel.
Dass nebenbei der gesame Rest (Prozessor, etc.) weiterlaufen muss ist ja auch klar..
das dann noch Ruhezustand zu nennen wäre irgendwo unlogisch.

Ganz nebenbei ist diese Möglichkeit des schnelle Ruhezustands ein Grund,
aus dem ich meinen Mac so mag..
 
ich find's auch voll gemein von Apple daß die da so ne Bit******nt-Sperre reingebaut haben. Menno. Nich mal zumachen und weitersaugen kann man. So'n Dreck.
 
Lieber Gott, lass Gehirn regnen.

Wenn ein Computer schläft oder aus ist, ist er aus. Das ist beim PC nicht anders. Wenn du den Rechner arbeiten lassen willst, lass ihn an.

Das ist nicht nur Logik sondern auch Physik.
 
es gibt ein programm, das dir dabei hilft. nennt sich sleepless und ist hier zu finden.
 
Einfach die Hintergrundbeleuchtung des Display abschalten, genügt doch?!
 
Zurück
Oben Unten