Ruhezustand und dann ONLINE ??

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe da noch eine Frage !!!
Wenn ich mein iBook zuklappe geht mein ibook in den "Schlaf" wenn ich ihn wieder aufmache muss ich wieder auf das Airport Symbol gehen und mit meinem Netzwerk zu verbinden !
Kann ich das wo einstellen das ich sofort nach dem aufklappen wieder direkt in meinem Netzwerk bin und nicht wieder auf das Airportsymbol klicken muss !!!

Danke Dominik
 
Geht nirgendwo. Im Ruhezustand werden alle Komponenten des Macs ausser des Speichers ausgeschaltet, nach dem aufwachen müssen diese eben "aufgeweckt" werden. Das sollte aber eigentlich von alleine gehen.
 
ich bin auch immer automatisch wieder drin kopfkratz
 
Ich bin auch immer wieder drin.
Schon in den Netzwerkeinstellungen unter Airport geguckt ob da was von NICHT automatisch verbinden steht?
Nachtrag und das er sich besuchte Netzwerke merken soll sollte aktiv sein.
 
das selbe problem habe ich auch. Aber erst seit ein paar tagen. Bisher war ich immer sofort wieder online, nachdem mein iBook im Ruhezustand war, jetzt muss ich mich immer wieder neu anmelden…? Hat jemand eine Lösung für das Problem?

…JAN
 
Lösung:
Die "Umgebung" die als standard definiert ist löschen und neu anlegen. In der neuen Umgebung wird OS X dann wieder automatisch nach derm Aufwecken sich mit dem Airport-Netzwerk verbinden.

Hat bei mir damals jedenfalls so funktioniert.
 
Habe ein wenig Bammel das so zu machen da ich vorher schon so einige Probleme mit APX hatte bitte posten wenn jemand 2. das genau so gelöst hat
 
APX ist was?
 
Airport Express mit AirTunes
 
Häng mich mal dran.
Wie ist das wenn ich über Ethernet online gehe? Da habe ich auch immer das Problem, dass ich nach dem Ruhezustand jedesmal manuell verbinden muss. Das muss man doch einstellen können? Wenn ich eine Umgebung eingestellt habe, sollte es sich doch automatisch verbinden, oder?

:(
 
elritmo schrieb:
Häng mich mal dran.
Wie ist das wenn ich über Ethernet online gehe? Da habe ich auch immer das Problem, dass ich nach dem Ruhezustand jedesmal manuell verbinden muss. Das muss man doch einstellen können? Wenn ich eine Umgebung eingestellt habe, sollte es sich doch automatisch verbinden, oder?
sollte es, ja.
Vielleicht gibst Du uns mal etwas mehr Infos zu Deinen Einstellungen..?
Und wie bitte verbindest Du Ethernet "manuell"??


@macdom: nicht immer Bammel haben, das hatten wir doch letztens schon überwunden, nicht ;)
 
Josh_AT schrieb:
Lösung:
Die "Umgebung" die als standard definiert ist löschen und neu anlegen. In der neuen Umgebung wird OS X dann wieder automatisch nach derm Aufwecken sich mit dem Airport-Netzwerk verbinden.

Hat bei mir damals jedenfalls so funktioniert.

danke! habe soeben das problem so gut lösen können.

gruss nicketter
 
Ich versteh das nicht wo muss ich den das machen ????
Ich habe jetzt die Firmware neu auf auf meine APEX geladen aber es ist noch immer das gleiche Prob.

Kann mir jemand genau die Beschreibung geben wie ich ds durchführen kann

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
macdom schrieb:
Ich versteh das nicht wo muss ich den das machen ????
Ich habe jetzt die Firmware neu auf auf meine APEX geladen aber es ist noch immer das gleiche Prob.
ich denke er meint die Netzwerkumgebung unter Systemeinstellungen => Netzwerk

Gute Nacht... :eek: sleep
 
Zurück
Oben Unten