Ruhezustand und Airport Probleme

Diskutiere das Thema Ruhezustand und Airport Probleme im Forum Netzwerk-Hardware

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Hallo,

    MBP 15" Core2DUO 2,2 GHz mit 2 GB RAM etwa 1 Monat alt.
    10.4.10 mit allen Patches (Stand: 29.08.07).

    Folgende Probleme:
    1) Airport-Verbindung verliert sporadisch die Verbindung zu Arcor Wireless Modem 200. Das Airport Symbol graut einfach aus, ohne eine Fehlermeldung zu bringen. Die ganze plist-Dateien löschen und einen neuen Schlüsselbund anlegen hat nichts gebracht. Jetzt überlege ich einen neuen Benutzer einzurichten, frage mich nur, wie ich am einfachsten die KOMPLETTEN Benutzersettings und Dateien rüberkopiere?
    Neue Firmware für WLAN-Router gibt es nicht. Einstellungen am Router sind OK.

    2) Das Gerät bleibt nicht im Ruhezustand. Wenn ich es zuklappte, dauert es etwa 20 sekunden, bis das Gerät schläft. Nach weiteren 5 Sekunden weckt es sich selbst wieder auf. Auch über Apple-Menü -> Ruhezustand zeigt sich das gleiche Verhalten. Das MBP wird über Netzteil, jedoch ohne Batterie betrieben.

    Any Ideas?
     
  2. Tu dir einen Gefallen und kaufe/teste einen anderen Router. Ich habe mehrere Arcor Leute in der Kundschaft, die alle mit diesem Teufelsding gestraft waren, immer dieses Problem. Vernünftiger Router = WLAN Probleme gegessen.
     
  3. pbrille

    pbrille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ja, das habe ich mir auch überlegt. Ich habe aus discussions.apple.com einen Hinweis erhalten, dass es aber auch scheinbar ein Problem der Treiber der Airport Karte in dem Macbook sei. Wenn man die Verschlüsselung von WPA auf WEP heruntersetzt (was ich eigentlich nicht will), dann steht die Verbindung auch.
    Sowas dummes.
     
  4. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
  5. pbrille

    pbrille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ja, sind alle Updates drauf, ist ein Macbook Pro
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...