macOS Big Sur Ruhezustand über Aktive Ecken

Futo8681

Futo8681

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile, konnte allerdings keine Lösung finden.
Ist es möglich, über die Funktion Aktive Ecken, einen Mac komplett in den Ruhezustand zu versetzen? By default gibts ja nur die Funktion Ruhezustand für Monitore.
Damit läuft aber ja im Hintergrund inkl. Lüfter alles weiter. Ich würde gerne über die Ecke direkt in den Ruhezustand kommen wie über Apfel --> Ruhezustand.
Vermutlich benötigt es zusätzliche Software... Bin für alle Tipps offen! :)

Danke im Voraus!
 
Meines Wissens nach gilt der Ruhezustand bei den Aktiven Ecken nicht nur für den Monitor.
 
Scheinbar nicht. In meinem Versuchsaufbau habe ich einen externen Bildschirm am MacBook Pro 16" (mal auf-, mal zugeklappt). Der Lüfter läuft immer weiter, also scheinbar kein Ruhezustand.
 
Ist unter Systemeinstellungen->Energie sparen->Automatisches Aktivieren des Computerruhestands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen abgehakt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Dann schaue doch mal in die Energieoptionen, was da bei Dir konfiguriert ist.
 
Ist unter Systemeinstellungen->Energie sparen->Automatisches Aktivieren des Computerruhestands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen abgehakt?
🙏
Denke das wird es gewesen sein. Welchen sinnvollen Zweck hat die Funktion?
 
Welchen sinnvollen Zweck hat die Funktion?
Hast du doch gemerkt welche Zweck diese Funktion hat. Der Computer geht nicht in den Ruhezustand wenn das Display ausgeht.
praktisch wenn Hintergrundprozesse verarbeitet werden sollen ohne dass der Computer genutzt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten