Ruhezustand trotz «Time Machine»?

Diskutiere das Thema Ruhezustand trotz «Time Machine»? im Forum Mac OS X & macOS

1. macmacken

macmacken Thread Starter

Via «Energie sparen»*habe ich meinen Mac so konfiguriert, dass nach 50 Minuten Inaktivität der Ruhezustand beginnen soll – das geschieht auch tatsächlich …*danach wacht der Mac aber einmal pro Stunde auf und «Time Machine» sichert Daten. Lässt sich das verhindern?

Martin

2. pr0xyzer

pr0xyzer Mitglied

Das Verhalten ist zumindest nicht normal. Meine gehen nach gut 45 Minuten in den Ruhezustand und bleiben dann auch dort, egal ob nun Time Machine läuft oder nicht!

3. Anthrazit

Anthrazit Mitglied

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber lass dir auch von mir gesagt sein, dass das Verhalten deines Macs nicht normal ist. Mein MacBook Pro wacht nie ungeplant auf, schon garnicht, um ein Backup zu erstellen.

Wäre ja auch unsinnig, da sich im Schlafmodus ja keine Dateien verändern, die es zu sichern gäbe.

4. macmacken

macmacken Thread Starter

5. derLeo

derLeo Mitglied

Hallo zusammen. Dieses Problem habe ich auch. Eine BT Maus habe ich nicht. Kann es noch eine andere Ursache dieses unsinnigen Verhaltens geben?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...