Ruhezustand trotz laufender Aufgabe

L

Lu171

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bei den Energieeinstellungen bei meinem Mac ist eingestellt, dass der Mac nach 20 Minuten in den Ruhezustand wechseln soll.

Jetzt kommt es gelegentlich vor, dass ich den Mac alleine mit einer Aufgabe lasse, z.B. dem Upload von Bildern. Trotz dieses laufenden Prozesses beginnt nach 20 Minuten der Ruhezustand.

Wie bringe ich ihn dazu, zuerst die Aufgaben zu erledigen und dann erst in den Ruhezustand zu wechseln?

Gruß
Lu171
 
Ich habe das selbe Problem mit der Dropbox.
Ich möchte das Daten hochgeladen werden während ich weggeht, aber der Mac geht in den Ruhezustand.
Bisher umgehe ich das mit einer Notlösung:
Ich lasse in itunes einfach die Musik laufen, schalte aber den Ton aus, dann fährt der Mac nicht in den Ruhezustand.
Wenn es eine andere Lösung gibt wäre mir das sehr willkommen, denn mit meiner Variante fährt er ja dann gar nicht in den Ruhezustand bis ich die Musik beende.
 
GENIAL!
Genau sowas hab ich gesucht, danke!
 
Wie bringe ich ihn dazu, zuerst die Aufgaben zu erledigen und dann erst in den Ruhezustand zu wechseln?

Einige Programme bieten in den Optionen eine Option hierfür, jedoch nur sehr wenige. Für alle anderen kannst du Caffeine benutzen und dann per Mausklick den Ruhezustand um x Minuten oder Stunden hinauszögern.
 
Super, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
 
Nimm Should i Sleep und dir wird geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten