:: ruhezustand trennt verbindung zum server ::

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hi leude.

ich brauche mal eure hilfe bei folgendem problem:

ich bin momentan bei einer agentur als freier mitarbeiter gebucht und logge mich (via ethernet) mit meinem powerbook g4 (mac os 10.3.3) auf deren server ein.

das heisst, ich habe einen benutzernamen und mounte die benötigte server-partition um an die jobs zu kommen.

jetzt habe ich bei "energiesparen" die funktion "in den ruhezustand versetzen" aktiviert und stelle fest, das der rechner nach dem aufwachen die gemounteten volumes getrennt hat -- ergo muss ich mich nervigerweise jedes mal neu verbinden!

die funktionen "bei eingehenden anrufen und administrativen ethernet netzwerk-zugriffen aufwachen" sind übrigens ebenfalls aktiviert.

habe ich was vergessen oder kann man das problem tatsächlich nicht umgehen? (ausser natürlich die ruhezustand-funktion deaktivieren)

über ein paar tipps würde ich mich sehr freuen ...
 
ne, das kannst du nicht umgehen.
beim ruhezustand wird der rechner ja quasi ausgemacht, nur ne restspannung bleibt da, damit die daten ausm ram nicht verloren gehen. natürlich schaltet der dann die netzwerkkarte auch aus.
der server zu dem du connectest denkt dann natürlich: oh, wenn das signal weg ist (da netzwerkkarte aus) ist der wohl offline gegangen und kappt die verbindung (ist auch ne sicherheitsfrage).
also da kannst du nix gegen machen.
allerdings sollte sich der maac automatisch wieder mit dem server verbinden (hast du den login und password nicht in weggespeichert, so dass der die automatisch rausholt (schlüsseldingens, weiss ezt nicht wie das heisst) ?
 
:: thnx ! ::

ok -- hört sich natürlich logisch an -- fetten dank für die schnelle info!
 
Zurück
Oben Unten