Ruhezustand Timer

S

sYren7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich schaue Abends gern mal ein YT Video oder so zum einschlafen und möchte gerne dass das MacBook per Timer in den Ruhezustand geht. Bisher hab ich nur die Funktion über Einstellungen-Energie sparen-Zeitplan gefunden, aber das sind ja nur regelmäßige Einstellungen, die in meinem Fall nicht zielführend sind.

Gibt es eine gute App bzw ein Skript das ich schnell über den Schreibtisch starten und einstellen kann?


Vielen Dank im voraus ;)
 
suche einfach mal im Mac App Store nach "sleep timer". Da gibt es genügend Auswahl.
 
sudo shutdown -h +60

Dann kannst Du eine Stunde YT schauen.
 
applescript
Code:
display dialog "Choose time delay (hours to sleep)" buttons {"Cancel", "1", "2"} default button 1 with icon stop
set x to button returned of result
set x to x * 3600
#say x as text
delay x
tell application "Finder" to sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Quicksilver (z.B.) unterstützt auch das zeitversetzte Ausführen beliebiger Befehle:

qs.jpg
 
Zurück
Oben Unten