Ruhezustand -> Tastenkombination?

C

Czajatsch

Hallo,
Wie kann ich den Mac mittels Tastenkombination in den Ruhezustand schicken? -> Schlussendlich möchte ich es dann in die Sprachsteuerung einbauen!
Brauche ich zuerst ein Programm dazu? Oder übers Terminal?

Besten Dank!
 
Alt+Apfel+Eject

Es gibt da aber auch ein Skript dafür, das ist wahrscheinlich einfacher für die Sprachsteuerung.

Müsste in Apple Skript mit dem Aufruf gehen:
Code:
tell application "Finder" to sleep
 
beim PowerBook: Powertaste, S
 
Und weiss auch noch gerade jemand, wie ich das nun einbaue? Wenn ich Befehle "Define a keyboard command", und dann dort Alt+Apfel+Eject drücke, saust er mir immer gerade in den Ruhezustand und der Befehl wird nicht hinzugefügt... Weiss jemand Rat?
 
Czajatsch schrieb:
Und weiss auch noch gerade jemand, wie ich das nun einbaue? Wenn ich Befehle "Define a keyboard command", und dann dort Alt+Apfel+Eject drücke, saust er mir immer gerade in den Ruhezustand und der Befehl wird nicht hinzugefügt... Weiss jemand Rat?
Machs mit einem Skript, ist imho besser.
 
Ctrl+eject+s
 
@Artaxx: ok, abe wie steuere ich einen Skript über Sprachbefehle an?
 
Czajatsch schrieb:
@Artaxx: ok, abe wie steuere ich einen Skript über Sprachbefehle an?

Das würde mich auch interessieren :).
 
ok, habe nun den Skript erstellt, doch wenn ich einen Doppelklick darauf mache, öffnet sich der SkriptEditor. Was muss ich machen, damit er direkt ausgeführt wird?
Welches Programm?
 
Aus dem Scripteditor heraus sichern unter, dann Programm auswählen.
 
Wie Programm auswähen? Komme nicht ganz mit, sorry. Ich will ja den Skript via Sprachbefehl starten lassen. Der Skript hat ja was mit dem Finder zu tun. Ich komme nicht ganz draus, was du damit meinst...
 
Ich hatte Dich so verstanden, dass bei Doppelklick auf Dein Scriptprogramm der Scripteditor geöffnet wird. Das bedeutet i.a., dass das Script als Script gespeichert wurde und nicht als Programm.
Falls Du möchtest, dass nicht der Scripteditor aufgerufen wird, sondern das Programm so abläuft, ist aus dem Scripteditor heraus mit "Sichern als...", dann "Programm" auswählen, nicht "Script", das Script in der "Programm"codierung zu speichern.

Es kann aber auch sein, dass ich Deine Frage missverstanden hatte.
 
Oh, danke, besten Dank @ joachim14. Das ist genau das, was ich nicht gewusst habe, nun klappt es wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brosch
Zurück
Oben Unten