Ruhezustand Stromverbrauch

M

Mogg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es normal, dass mein Macbook in 8h Ruhezustand 5% Akkukapazität verbraucht. Hätt gedacht, das zieht so gut wie keinen Strom?
MfG
Markus
 
Ja, ist normal.
 
Ja, normal
 
8h und 5% ist ja wohl mehr als ok. Wäre der Wert wesentlich höher, würde ich mir schon Gedanken machen. Aber irgendwo muss die blöde Leuchte ja den Saft ziehen.
 
Ich denke es ist weniger die kleine LED als der Arbeitsspeicher der mit Strom versorgt werden will.
 
Ja leider, die Intel-Maschinen mit DDR2 saugen im Ruhezustand mehr als die G4 mit u.a. auch weniger RAM :(.
 
Entweder bei längeren Ruhephasen das Stromkabel ranhängen oder das DeepSleepWidget nehmen, wenn dir der Stromverbrauch zu hoch ist.
 
Bei mir geht der Akku übernacht im Ruhezustand auf 84% runter. Hätt eigentlich gedacht es handelt sich nur um ein paar prozent...
 
84% ist schon ganz schön krass, bei mir sind's gut 9% die in 9h flöten gehen. Ich find' das auch ziemlich viel. Auch so habe ich den Eindruck, dass ich mit 4458 mAh Ladekapazität nicht gut liege... auch nach Kalibrierung.
 
bei mir schwankt die anzeige der ladekapazität auch sehr stark. bei meinem vorletzten ladezykluss hatte ich 4300 mAh und nach dem letzten hab ich wieder 5182 mAh also fast 100 %. hab jetzt 42 ladezyklen.
 
Ist das normal?

Mein MacBook Air verbraucht 26 % Strom während 24 Stunden. Gestern morgen um 10 Uhr noch 36 %, heute 24 Stunden später noch 10 % Batteriekapazität.

Es war jetzt schon 3 mal beim MacDoctor. Beim 1. Mal auf Anweisung von Apple Tausch der Batterie, beim 2. Mal wurde die Hauptplatine getauscht, vor 1 Woche wurde dann der Bildschirm getauscht.

Aber irgenwie hab ich den Eindruck, dass das nicht normal ist, dass es soviel Strom verliert.

Das MacBook Air ist 7 Monate alt und noch in der Garantie.
 
Zurück
Oben Unten