Ruhezustand sehr verwirrend

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Leute mal ne Frage

seitdem ich meinen externen TFT am Macbook habe funktioniert der ruhezustand nema wirklich ...

wenn ich das book zuklapp dann fährt alles runter is kurz leise und dann dreht sich der lüfter bzw. festplatten nach kurzer zeit wieder obwohl nix aufgeklappt wurde...

wenn ich links oben aufn apfel klick und auf zuhezustand geh, schaltet er sich ab und geht aber dann gleich wieder ein...!
Das ganze jetzt aber egal ob externeer tft drann hängt oder nicht....

irgendjemand ne idee?
 
Hi,
der Ruhezustand ist ein ziemlich empfindliches Kerlchen, musste ich schon feststellen. Hast du schonmal PRAM gelöscht? Neu starten und alt+Apfel+P+R gedrückt halten, bis der Startgong zweimal ertönt ist. Ansonsten wurde auch schon gepostet, dass wenn man die Regler für den Zeitabstand des Ruhezustands verschiebt, es dann plötzlich wieder geht. Was allerdings ein ziemlich unlogischer Workaround ist.
Hope this helps.
LG
 
Kann es sein, dass du nach dem Aktivieren des Ruhezustands deine externe Maus oder Tastatur bewegst? Damit weckst Du den Rechner wieder auf. Das Porblem habe ich nämlich immer, daher immer schön vorsichtig mit der externen Maus....
 
hmm nee hat alles nix geholfen.. und hab etz rausgefunden an was es liegt...

mein TFT hat einen eingebauten usb hub... sobald ich den am usb anschluss anschlies will des ding nema in ruhezustand.. wenn ich den usb stecker rauszieh gehts ohne probleme..

an was kann des etz liegen?

handelt sich um einen ASUS PW201

grüssle
 
Also ich kann an meinem MacBook den Ruhezustand unterbrechen, indem ich den USB-Funkempfänger meiner Logitech-Maus abziehe...

Kann es sein, dass dein Mac aufwacht, weil sich dein TFT bei nicht anliegendem Signal in den Standby schaltet und somit auch den USB-Hub deaktiviert. Das könnte aus Sicht des Macs aussehen, als ob Du ein USB-Gerät entfernst... Und dann wacht er wie bei mir wieder aus dem Ruhezustand auf...
 
ja ich glaub fast das wird das problem sein...
hmm ... dann wird mir wohl nix übrig bleiben als damit zu leben :(
 
Zurück
Oben Unten