Ruhezustand-Schalter am Display

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Caserio, 31.05.2005.

  1. Caserio

    Caserio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich an meinem Cinema-Display den Schalter berühre erscheint folgende Tasten-Option <Neustart> <Ruhezustand> <Abbrechen> <Ausschalten> (Bild 1). Im Panther ging der Rechner sofort in den Ruhezustand. Jetzt muss nochmals zu Maus gegriffen werden - da kann ich ja gleich in die Menüleiste gehen. Oder wurde da meinerseits etwas übersehen? Die Monitor-Einstellung (x) System in den Ruhe... (siehe Bild 2).

    Noch was: Wie navigiere/aktiviere ich diese Tasten (Bild 1) mit der Tastatur (also ohne Maus) ?
     

    Anhänge:

    • ruhezustand.jpg
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      32
    • monitor.jpg
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      23
  2. wolke

    wolke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du brauchst nicht navigieren.
    R=Restart
    S=Sleep
    Eingabe=Ausschalten
    ESC=Abbrechen

    Grüße
    wolke