Ruhezustand Powerbook

T

the-master

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hi wollt mich mal erkundigen wie Ihr so den Ruhezustand benutzt?
Hab jetzt seid ungefähr 2 Monaten ein powerbook und habe den computer vielleicht 2x bis jetzt ausgeschaltet, immer nur Ruhezustand. Ist das schlecht für den Computer oder egal. Was macht Ihr, wenn ihr das Powerbook transportiert?

Danke
 
Ich machs genauso :) Und bis jetzt gibts noch keine Macken und ich denke die werden auch nicht entstehen.

Vor dem Transportieren zuklappen, nachd dem Transportieren aufklappen, immer Ruhezustand :D

lg Mario
 
sind eigentlich im ruhezustand programme noch aktiv, oder nicht. kann ich zum beispiel wenn mein pb schlaeft angeskyped werden, oder funktioniert mein alarm widget???
 
Skype sicher nicht, AlarmWidget denke ich auch nicht…
 
Ähm.... ausschalten? Mach ich nie....

Programme sind im Ruhezustand keine aktiv.
 
Stets Ruhezustand und Neustart nur bei Systemupdates.
 
wie kann ich den ruhezustand des pbs verhindern?
ich hab es im sys.pref energie sparen eingestellt: "Ruhezustand nie aktivieren", TFT nach 1h.

leider komm ich heut nachhause nach 12h, und der TFT is schwarz, die weisse leuchte atmet vorne, bewege die maus, und alles war eingeschlafen, seltsam
 
Ich schalte Ihn aus wenn ich Ihn länger nicht brauche, sonst nur Ruhezustand
 
Meiner wird nur ausgeschaltet, wenn ich entweder auf Reisen bin und wenn meine "Gute Seele" zum Putzen kommt. Da ist mir lieber, wenn die Kiste richtig aus ist, damit sie es nicht aus Versehen einschaltet.

Grüße, nio
 
würde gerne wissen warum mein powerbook immer das airport abschaltet oder aus dem web geht, also offline geht, wenn ich mal ein paar stunden ausser hause gehe.

danke
 
gutes thema leute!
ein frage dazu:
kann es sein, dass es zwei unterschiedliche arten vom ruhezustand gibt?
wie schon weiter oben geklärt werden alle programme abgrebrochen, wenn man das pb in den sleepmode schickt, bei mir aber nicht immer.
wenn ich das powerbook zuklappe und dadurch den ruhezustand herbeiführe (led am deckel-button "atmet") dann werden alle programme neu gestartet wenn ich's wieder öffne, d.h. chatprogs müssen neu connecten etc. alle programme schlafen also anscheinend auch...
ich weiss nicht, ob ich irgendwelche einstellungen am system vorgenommen habe, aber wenn ich einfach einige minuten lang nix mehr mache, dann kommt auch der ruhezustand, auch wenn das display offen ist. zumindest hat es für mich den anschein, als wäre es der "gewöhnliche" ruhezustand, weil das led wieder pulsiert. GROSSER UNTERSCHIED: bei diesem ruhezustand bleiben alle programme am laufen! beispiel: wenn ich gerdae musik via airport express an meine hifi-anlage streame und einige minuten nichts mehr ampowerbook mache, dann geht der ruhezustand an, der sound wird aber weiterhin an den verstärker gesendet, adium bleibt auch connected usw...
 
Funktion der Tastatur

Hallo!

Ich habe zum Ruhezustand auch mal eine Frage. Per Suche habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Wenn ich mein PB 12" (1,5GHz) aus dem Ruhezustand aufwecke (also den Deckel wieder hochklappe), dann könnte die Arbeit eigentlich gleich wieder losgehen. Aber: Die Tastatur braucht bestimmt so ihre zehn Sekunden, bis sie auf Tastendrücke reagiert (z.B. Apfel + Leertaste für Spotlight). Per Maus funktioniert aber alles ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Fehler? Oder ist die Tastatur das letzte, was nach dem Ruhezustand wieder aktiviert wird?

Vielen Dank

Lt Cmd Max
 
Code:
up 6 days,  6:57

Standby rockt =)
 
das nervt mich auch ziemlich. ich hab den ruhezustand total ausgeschaltet, hoffe zumindest dass ich das tat, und dennoch is ichat immer zu, wenn ich mal nen halben tag weg bin und zurückkomme. d.h. ich werde dann offline. seltsam
 
Zurück
Oben Unten