Ruhezustand oder ganz aus?

Stephan-S

Stephan-S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Wenn ich es gegen Abend nutze und weiß das ich erst wieder am nächsten Abend damit arbeite, ausschalten, oder Ruhezustand. Was macht mehr Sinn, gerade im Bezug auf den Akku?
 
Gute Frage. Im Ruhezustand wird an sich sehr wenig Akku verbraucht. Ich bin aber einer der seine Geräte ausschaltet. Mit der SSD sind es ja nur wenige Sekunden bis das Gerät wieder hochgefahren ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-S
Also ich sehe keinen Sinn darin das Gerät in den Ruhezustand zu versetzen. Auch dieser verbraucht ja letztendlich ein wenig Strom. Das hochfahren geht doch so schnell, da kann man das Gerät auch ganz ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan-S
Naja, ich gehöre auch zu der Fraktion die seine Geräte ausschalten. Selbst mein iPhone schalte ich über Nacht aus. Da bin ich so ziemlich alleine auf weiter Flur. Keiner meiner Arbeitskollegen schaltet sein Smartphone über Nacht aus. Mag sein, das ich da etwas altmodisch denke. Aber wozu anlassen? Der Akku dankt es mir. Mein iPhone 6 Plus tanke ich in der Regel so alle 5 Tage. Auch WLAN oder Mobile Daten schalte ich erst bei Bedarf ein wenn ich es brauche, das dauert 1-2 Sekunden. So viel Zeit habe ich....
So wichtig bin ich nun auch wieder nicht und ständig erreichbar sein muss ich auch net.
 
Zurück
Oben Unten