Ruhezustand oder ganz aus ?

Raffaelo2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen wie lange ich meinen IMac G5 im Ruhezustand lassen kann ? Oder ist es besser ihn ganz aus zu machen ? Und wie ist der Stromverbrauch im Ruhezustand. Auch geht es mir darum das ich Ey Tv benutze und ich ihn solange im Ruhezustand lassen will bis er aufwacht um eine Sendung aufzunehmen und geht er nach der Aufnahme von alleine wieder aus ?

Danke schon mal für eure Hilfe bzw. Antworten
 
ja er geht nach der aufnahme alleine wieder aus, wenn du den ruhezustand aktiviert hast. aber wenn du die passwort5abfrage nach dem aufwachen an hast dann klappt das mit der aufnahme nicht...
 
ah, kein Wunder, dass er mir nix aufnimmt....hatte viel programmiert und er brach nach ca. 25 Sec. ab ...

danke für den Hinweis wegen der Passwortabfrage :)
 
Moin,
ich habe auch die Passwortabfrage eingeschaltet, dennoch nimmt EyeTV alles auf, was ich programmiere. Keine Ahnung, woran das liegt, finde es aber sehr praktisch. Nach der Aufnahme geht mein Mac dann wieder schlafen.

Habe allerdings ein iBook und keinen iMac, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Gruß, HGB.
 
Ja danke schon mal dafür aber was ist jetzt mit dem Ruhezustand wie lange kann ich ihn im Ruhezustand laßen und wie ist der Stromverbrauch?
 
Raffaelo2006 schrieb:
J wie lange kann ich ihn im Ruhezustand laßen und wie ist der Stromverbrauch?

ich zitiere mal aus dem Buch >Mac OS X Tiger-Ausgabe - Missing Manual<
... Ihr Mac befidnet sich nun im Ruhezustand und benötigt damit lediglich einen Bruchteil seines normalen Energiebedarfs....

wie hoch der Energiebedarf ist wurde nicht näher erläutert!

Mein Fachberater im MacService meinte man braucht den Mac gar nicht auszuschalten, das Gerät könne stets im Ruhezustand bleiben wenn man nicht damit arbeitet.
 
Ich schlage jetzt mal nicht in die Kerbe der Platzhirsche mit "Nutz die Suchfunktion" und so ... ; :D

Hier der Link zu Apple direkt mit den Daten für den Mini; irgendwo auf der Seite findste auch den iMac.
Chileno schrieb:
Hallo, sieh doch mal direkt bei Apple nach (unter Environmental attributes listing). Wenn ich das richtig lese, kommen die auf andere Werte als die hier im Forum häufig genannten: An, aber nicht aktiv <32W, im Ruhezustand <2,7W, ausgeschaltet <0,8W. Maximale Leistungsaufnahme 85W. Ohne alle Peripheriegeräte, klar.

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhezustand oder ganz aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mario-one schrieb:
Im Ruhezustand verbraucht der iMac natürlich auch Strom. Ich tippe auf Mindestens 4 Watt bis zu 12 Watt oder so.

Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Meiner Erfahrung nach ist das viel weniger.

Im übrigen sollte man in so einem Beispiel auch beachten, daß durch das An- und Ausschalten, das Netzteil, sowie alle anderen Komponenten über alle Maßen beansprucht werden. Außerdem benötigt ein Computer natürlich aus dem Kaltstart heraus wesentlich mehr Energie, als wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht.

Ich tippe mal, das macht vom Stromverbrauch unterm Strich keinen großen Unterschied. Ist aber deutlich bequemer, wenn man schnell mal was machen will...
 
Mein iMac arbeitet mit EyeTV wunderbar zusammen: Schlafen, aufwachen, aufnehmen und wieder schlafen.
Nur alle 10'000 mal Ruhezustand möchte er mal einen Neustart haben.
 
Zurück
Oben Unten