Ruhezustand mit Logitech MX Keys

C

Cheng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Bin von Windows her gewohnt viele Dinge, weil schneller, mit der Tastatur zu erledigen.

Bin nun verzweifelt auf der Suche nach einer Tastenkombination meinen macMini (macOS 13.2.1 Ventura) in den Ruhestand zu schicken oder gar ganz herunterzufahren.

Die Tastatur Shortcuts, die ich gefunden habe nutzen jeweils die Auswurf- bzw. . Ein/Aus Taste der Mac Tastatur, die die Logitech MX Keys aber nicht hat. Die Lock Taste ganz rechts oben lockt das System, was ja auch richtig ist.

Logitech hatte auch keine Antwort …

Wer kann helfen?
 
Du kannst Dir doch in den Systemeinstellungen ein eigenes Kürzel machen. Die Auswurf Taste gibt es bei der Logitech Tastatur nicht
 
Hi,
Aus diesem Grund kaufe ich keine Logitechtastatur.
 
Die Tastatur ist top, nutze auch Windows und iPad, aber egal … hilft hier nicht.

Bin (noch) kein macOS Profi aber mit eurer Hilfe wird das noch.

Systemseinstellungen/Tastatur/Tastaturnaviagtion/Tastaturkurzbefehle habe ich. Und dann? Dienste - Vielleicht dann noch über Automator :-(?
 
Hi,

in Logi Options für die Taste (ich habe die mit dem Schloß rechts oben genommen) Energie sparen auswählen.

Gruß
Tom
 
Volltreffer! Hab's eben probiert - geht. Mann kann die "Kiste" sogar runterfahren.

@dg2rbf: Ist halt eine gescheite Tastatur ;-)

Danke an die Runde!!!
 
Die Auswurf Taste gibt es bei der Logitech Tastatur nicht
Also die MX Keys, die ich hier bis vor kurzem noch hatte, hatte eine Auswurftaste, sonst hätte ich sie auch gar nicht gekauft.
Es gibt nämlich zwei verschiedene MX Keys, einmal die normale und einmal die „for Mac“ mit einem Mac-Layout und eben auch der Auswurftaste.
 
genau deshalb die mit "Mac-Layout" :)

IMG_4344 10.00.14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tastatur->App-Tastaturkurzbefehle->

Einen Anlegen:

1678181407819.png

1678182064121.png


1678181424170.png


1678181469102.png