Ruhezustand mit Code ausgesetzt - Zurücksetzen

M

MrCupertino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor circa zwei Jahren mir einen Monitor gekauft und wollte nicht, dass mein Macbook sich immer in den Ruhezustandversetzt, wenn ich es zuklappen am Monitor (ging damals nur, wenn es gleichzeitig geladen wird, dass es dann aktiv bleibt). Hatte mir damals bei GitHub einen Code rausgelassen und es hat trotz Softwareupdates weiter bestand. Nervig ist nur, dass ich, wenn ich meinen Mac laden will und er ausgeschaltet ist, er immer wieder an und ausgeht. Meine Frage ist jetzt: Da ich das Forum von damals nicht mehr finde - Ich mittlerweile ein Studio Display habe, an dem der Mac sowieso immer lädt - würde ich das ganze gerne wieder zurücksetzen. Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Mal ins Blaue – und folgendes ins Terminal eingeben:

killall caffeinate

edit:

Mit dem Terminal:

Ruhezustand deaktivieren: caffeinate
Ruhezustand für eine Zeitspanne deaktivieren: caffeinate -t 3600 (3600sec = 1 std)
Ruhezustand aktivieren: killall caffeinate
 
Lieber @Difool ,

vielen dank für deine Antwort. Habe es gerade versucht, aber leider ohne Erfolg (s. Bild). Noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-11 um 12.16.08.png
    Bildschirm­foto 2023-01-11 um 12.16.08.png
    76,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten