Ruhezustand iMac 2011: nicht automatisch oder je nach User deutlich später

Kanaloa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Moin!

Seit ich Lion auf einem iMac Mid 2011 (27", 3,1 Ghz, 16 GB) habe (war direkt ab Werk installiert), habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand und kann dieses auch leider bisher nicht lösen.

Normalerweise habe ich den iMac so konfiguriert, dass der Monitor nach 10 Min. ausgeht und der Rest/Computer nach 30 Min.

Zur Untersuchung des Problem habe ich folgende Einstellungen gemacht:
Ruhezustand ist: 1 Min. Monitor, 1 Min. Computer (also auch Festplatte)

1) Benutzer mit Adminrechten:
Der Monitor wird nach 1 Min. ganz dunkel, so wie es sein soll
Der Computer und damit die Festplatte, Lüfter etc. laufen aber dauerhaft weiter, beim Reaktivieren ist der iMac sofort wieder da, nur der Bildschirm wird hell.

2) Benutzer ohne Adminrechte:
Der Monitor wird nach 1. Min. ganz dunkel
Der Computer und damit die Festplatte, Lüfter etc. gehen nach ca. 13-14 Min aus, beim Aufwachen zeigt sich dann auch der Bug "WiFi-Wiederverbindung"

3) Neuer Benutzer mit oder ohne Adminrechte:
siehe 2)

Was ist das Problem? Ich würde gerne dass mit meinem Hauptaccount (dort liegen sämtliche Arbeitsdinge) der absolute Ruhezustand mit ausgeschalteter Festplatte etc. auch dort funktioniert, wenn auch 13 Min. verzögert (warum auch immer?). Ein identischer iMac mit Snow Leopard geht ganz normal in den Ruhezustand.
 
Zurück
Oben Unten