Ruhezustand im Netzbetrieb

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SGAbi2007, 14.12.2005.

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Hätte da mal ein Problem:
    Seit ich mein Powerbook habe, mißbrauche ich es öfters zum Musik hören. So auch manchmal zum Einschlafen Abends. Die Stereoanlage geht per Sleep-Timer aus, für meinen Windows-PC hatte ich dafür ebenfalls ein spezielles Programm. Am PB hab ich das bisher nicht gebraucht, da mein PB im Netzbetrieb nach 15min. in den Ruhezustand geht...also einfach eine Playlist von 40min. erstellen und danach tut er dann nix....
    Soweit so gut, das hat jetzt auch Monate funktioniert, nur irgendwie geht mein kleiner Freund nicht mehr aus, läuft also die ganze Nacht durch! - Auch die Festplatte spint fleißig mit...woran könnte das liegen?
    Hab bisher keinen ungewöhnlichen Hintergrundprozess gefunden, der noch läuft und vorher nicht lief!
     
  2. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Hast Du mal die Energieeinstellungen in den Systemeinstellngen überprüft?
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    wenn es nicht an den energieeinstellungen liegt (aber wenn itunes spielt, geht er glaub ich nicht in den ruhezustand? dann müsste die playlist entsprechend kurz sein), gäbe es noch tools wie sleepytunes, mit denen du das genau steuern kannst.
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Die Energieeinstellungen sind so wie vorher...
    Vorher hat es ja auch funktioniert...kurze Playlist, danach idlet er rum und geht aus...
     
  5. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Nochmal ich:
    Hab jetzt mal getestet...auch wenn ich iTunes geschlossen habe geht das PB im Netzbetrieb definitiv nicht in den Ruhezustand. Im Batteriebetrieb aber schon! Die Energieeinstellungen sind so, dass es im Netzbetrieb nach 15min. in den Ruhezustand gehen müsste...
     
  6. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Kann mir denn wirklich keiner helfen?
    Mich macht das wahnsinnig, dass der Ruhezustand einfach nicht mehr geht! Ich kann einstellen, was ich will, das PB geht einfach nicht in den Ruhezustand! Besondere CPU-Last hab ich aber auch keine und wenn ich in die Aktivitätsanzeige schaue, so steht da auch nix außergewöhnliches...
     
  7. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Also muss ich jetzt ganz nach typischer Windowsmanier mein OS X neu aufsetzen, nur weil irgendetwas auf mysteriöse Weise nicht mehr so funktioniert? - TOLL!
    Das hatte ich unter Windows seit Jahren nicht mehr....
     
  8. Wolfi1970

    Wolfi1970 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch für Accu-Betrieb alles extra einstellen, genauso für den Netzbetrieb.
    Gehe in den Netzbetrieb und stelle dann alles ein.
    Mac OS X neu aufsetzen ist völlig unnötig.
     
  9. E. Hindman

    E. Hindman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    Lass mal Cocktail drüberlaufen, als mein ibook nicht mehr schlafen konnte hat das geholfen.
     
  10. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    So, und was nutzt mir diese geniale Aussage jetzt?
    1. Weiß ich das
    2. Hab ich schon mehrfach gesagt, dass es trotzdem nichts bringt
    => Die Einstellungen sind gemacht, überprüft und nachweislich so wie vorher, schlafen tut er trotzdem nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen