Ruhezustand (Hibernation) unter XP (Boot Camp) auf dem iMac

S

slapdash

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand berichten, ob auf dem iMac Core Duo unter Windows XP der Ruhezustand (stromlos) korrekt funktioniert bzw. überhaupt angeboten wird?

Ciao & besten Dank!

Uwe
 
ich benutz in im mbp immer ohne probleme, suspend to disk. Um windows zu quitten. Wenn das nur auch beim OSX gehen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OSX kann doch "suspend to ram"... nennt sich da "Ruhemodus"...

was der Threadersteller meinte war "suspend to hd", dabei wird der inhalt vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben und der rechner danach komplett heruntergefahren -> noch weniger Stromverbrauch als suspend to ram.

inwiefern der Ruhemodus von WinXP mit BootCamp zusammenarbeitet kann ich euch nicht erzählen, hab ich nicht....


greetz
 
Hallo,

also soweit ich weiß ist "suspend to ram" gleich dem Standby Modus. Uwe sprach aber vom "Suspend-To-Disk" Mode. Leider weiß ich aber nicht, ob der beim iMac und XP funktioniert.

Gruß
Mirko
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Genau, die Funktion entspricht dem "Suspend-To-Disk" Mode, der Rechner kann dann vom Netz getrennt werden - eine Funktion, die ich bei meinem Notebook oft nutze.

Gibt´s denn echt keine Erfahrungswerte, ob es beim iMac funktioniert? Dass es beim MBP möglich ist, lässt ja hoffen...

Ciao.

Uwe
 
Bei MacBook funktioniert der Ruhezustand von XP. Beim Aufwachen muss man aber wieder die Alt-Taste gedrückhalten. Sonst läuft das Book wieder zu Mac OS. Man kommt dann wieder zum BC Auswahlmenü und weiter geht's ...
 
Der Energiesparmodus funktioniert weder bei Win XP noch bei Vista auf einem Intel Mac, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht und das Ganze zum laufen gebracht..?
 
Der S3 Modus (SuspendToRam) funzt hier mit meinem 20" iMac mit XP.
Habe jetzt allerdings Vista drauf. Damit habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
Suspend To Disk mit XP auf MBP funktioniert problemlos. Allerdings verwende ich nicht ausschließlich die Boot Camp Treiber, sondern

- Widcomm 5.1.x für Bluetooth (Apple-Treiber luden bei mir nicht zuverlässig)
- ATI Mobility Driver für Grafik
- Apple Keyboard-Treiber gem. Input Remapper Forum deinstalliert

Ich bilde mir aber ein, dass das S2Disk auch schon funktioniert hat als ich noch komplett mit Boot Camp Treibern unterwegs war.

Tim
 
Hatte eigentlich außer mir jemand das Problem, dass der Akku (sofern eingesetzt), nachdem XP mindestens zum 2. Mal in einer Sitzung in den Ruhezustand versetzt wurde, seine Ladung "vergessen" hatte? Der Strom war noch vorhanden, allerdings wurde die Batterie als "0% verbleibend" angezeigt.

Nach einger Zeit des Weiterarbeitens hat sich die Batterie dann irgendwann wieder daran erinnert, dass die doch noch nicht leer ist.

Woran mag das liegen/gelegen haben (bin jetzt mit Vista unterwegs)?
 
markusklingsiek schrieb:
Hatte eigentlich außer mir jemand das Problem, dass der Akku (sofern eingesetzt), nachdem XP mindestens zum 2. Mal in einer Sitzung in den Ruhezustand versetzt wurde, seine Ladung "vergessen" hatte? Der Strom war noch vorhanden, allerdings wurde die Batterie als "0% verbleibend" angezeigt.

Nach einger Zeit des Weiterarbeitens hat sich die Batterie dann irgendwann wieder daran erinnert, dass die doch noch nicht leer ist.

Woran mag das liegen/gelegen haben (bin jetzt mit Vista unterwegs)?

Wie, nur der Aku geht in den Ruhezustand?
Bei XP funktioniert dei Windows Ruhezustand-Funktion sowieso nicht. Kenne auch keinen, bei dem es funzt, nicht mal der Bildschirm dunkelt sich ab... :confused:
 
peetem schrieb:
Wie, nur der Aku geht in den Ruhezustand?
Bei XP funktioniert dei Windows Ruhezustand-Funktion sowieso nicht. Kenne auch keinen, bei dem es funzt, nicht mal der Bildschirm dunkelt sich ab... :confused:

Das ist merkwürdig... bei mir fuhr der Rechner ordnungsgemäß in den Ruhezustand (nicht Standby) und wieder hoch. Alles bestens! *???*

Eben bis auf die Tatsache, dass, wenn ich mit Batterie gearbeitet habe, diese ihren Ladezustand vergisst (der Mac läuft dann aber trotzdem weiter, der Strom ist also nicht aufgebraucht. Irgendwann wird dann auch wieder die richtige Ladekapazität angezeigt.).
 
Zurück
Oben Unten