ruhezustand geht nicht

K

kalteente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hej liebe leute,

hier ein problem, das mich schon seit einiger zeit nervt:

Mein ibook g4, 1,2 ghz, 768 mb ram mit 10.4.8 geht nicht von alleine in den sleepmodus, weder am netz noch auf akku. Habe bereits pram resetted sowie die powermanagement plist geloescht.
Habt ihr vllt. weitere vorschlaege ausser das system neu zu installieren, damit das buechlein sich wieder schlafen legt? Habe nichts im hintergrund an prozessen laufen, was nicht sonst auch laufen wuerde.

Ich danke euch im voraus.

kalteente
 
Hast Du einen USB Hub?
 
Achso, hatte ich vergessen zu erwaehnen:
Es ist absolut nichts an peripheriegeraeten an dem ibook angeschlossen.

kalteente
 
Auch schon mal einen Neustart versucht?
Vielleicht mal vom Stomnetz nehmen und Akku raus und ein bißchen warten?
 
Den neustart hatte ich versucht, leider keine besserung. Das mit dem akku rausnehmen werde ich versuchen, danke fuer den tipp!

@Maconym: Sorry, mir war gerade nach schubsen :)
 
Irgendwas läuft da im Hintergrund. Schau mal in das system.log und such nach »sleep«.
 
Danke, Chicago.
Wo genau steckt die log-datei denn? Habe sie nach spotlight sowie manueller suche nicht gefunden.

kalteente
 
Mit dem Programm Konsole unter Protokolle ganz oben.
 
War in der Vergangenheit ein Bluetooth-Stick angeschlossen? In meinem Fall hatte ich einige Tage zuvor einen durch USB angeschlossen.
 
Ich hatte keinen stick angeschlossen.
Die konsole gibt mir bei der suche nach sleep die zeiten, wann das ibook im sleepmodus war, mehr leider nicht.
Heute nacht kommt mal der akku raus und dann teste ich nochmal.

kalteente
 
Sooo, liebe leute: das problem ist geloest! Ich freu mich!
Hatte den akku ueber nacht rausgenommen, das book aber am strom gelassen. Heute morgen hat das ibook geschlafen, dann aufgeweckt und mit akku probiert. Nach akkueinsetzen funktioniert der sleepmodus immer noch.
Alles wieder gut, vielen dank und moege dieser thread auch anderen helfen.

kalteente
 
Zurück
Oben Unten