Ruhezustand geht nicht

  1. didi69

    didi69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    seit gestern Abend geht bei meinem iMac G5 20" der Ruhezustand nicht, d.h. wenn ich auf Ruhezustand klicke schaltet er zwar ab aber startet wieder.

    Kommische Sache, ich habe ja nichts verstellt.

    Grüße Dieter
     
    didi69, 29.04.2006
  2. didi69

    didi69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    ist es möglich das es mit der installation des iPod Nano zusammenhängt?
    Denn vorher ging der Ruhezustand

    Dieter
     
    didi69, 29.04.2006
  3. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir geht der Ruhezustand auch nicht (iMac G5 20''), wenn ich ihn über die Automatik/Zeit „erzwinge”. Nur über Apfel->Ruhezustand wird er aktiviert. Woran kann das liegen?
     
    misterbecks, 19.05.2006
  4. RoPo

    RoPoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Da häng ich mich gleich mal mit dran und für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Auch bei mir hängt der Ruhezustand ab und zu. (MacMini)

    Dann funktioniert er wieder ohne Beanstandung und auf einmal weckt sich der "Kleine" einfach gleich wieder auf.
     
    RoPo, 19.05.2006
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Irgendwelche BT Geräte, die sich erst in den Standby schalten müssen, bevor man Mac in den Ruhezustand schicken kann?
    Ich hatte mal eine MS BT Maus dran. Die musste erst ein paar Minuten "ruhen", bevor man den Mac schlafen schicken konnte.

    Oft liegt es aber auch an irgendwelchen USB Geräten.
    Oder am Ethernet.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 19.05.2006
  6. Harri-bo

    Harri-boMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Ein Tipp: einfach mal das Programm "Konsole" öffnen, da erkennt man oft, was den MAC wieder aus dem Ruhezustand herausholt. Meistens ist es ein USB-Gerät, was nicht mehr angeklemmt ist. Bei ist's der Canon-Scanner, der ständig über den USB Port Strom bekommt und somit Zicken beim Ruhezustand macht...
     
    Harri-bo, 19.05.2006
  7. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Ich keine Geräte angeschlossen und am USB hängt nur die Tastatur/Maus. BT ist deaktiviert und Internet läuft über AirPort. Bis vor ein paar Wochen hat der automatische Ruhezustand über die Zeit wunderbar funktioniert. Konsole schaue ich jetzt mal.....wie könnte ich die Ursache noch herausfinden?
     
    misterbecks, 19.05.2006
  8. Harri-bo

    Harri-boMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    An Bluetooth und Airport kann's nicht liegen. Das klappt bei mir problemlos. Hast du mal alt-apfel-auswurftaste gedrückt? Damit kannst du den MAC ja selbst in den Ruhezustand legen. Funktioniert das?
     
    Harri-bo, 19.05.2006
  9. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Cool das wusst ich noch gar nicht :hamma:
    Danke !

    Gruß Mac Hannes !
     
    Mac Hannes, 19.05.2006
  10. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Schau auch mal in die Startobjekte. Es genügt nicht, nur den Haken zu entfernen, man muss die nicht benötigten Startobjekte mit dem Minus entfernen. Auch Widgets können noch im Hintergrund laufen.
     
    mymacs, 19.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhezustand geht
  1. donhulio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
    donhulio
    29.04.2017
  2. jockel06
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    437
    Lor-Olli
    08.01.2017
  3. Tobich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    468
  4. iMarco97
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    762
    NoVisper
    03.06.2013
  5. Ugeen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.204