Ruhezustand geht nicht

Eine erste Intuition:
TechTool Pro ist schuld. TechTool war schon immer schrecklich buggy. Schmeiss es raus und schau mal was passiert. kill 300 oder in der Aktivitätsanzeige: Prozess beenden.
Bin gespannt.
 
Jodel, hast du Sidetrack in der neuesten Version 1.2.1 aufgespielt?
 
nö, 1.1.2
ich versuchs mal mit der neuesten version
 
das wars nicht :(
 
und wo liegen denn die startobjekte, die ihc nicht in der systemeinstellung “benutzer“aktivieren kann. z.b. techtool u.ä.
 
In /Library/Startup Items findest du die Startobjekte für alle Benutzer, diejenigen für bestimmte Benutzer in /Users/xxx/Library/Startup Items.
Von /System/Library/Startup Items lässt du am besten die Finger.
Spotlight müsste dir den Ort von techtoolpro auch ausspucken.

Gruß

GNUMac
 
ich habs !!!
es war der drucker !!
wenn man nen drucker per airport und per usb ansteuert, dann taucht im drucker dienstprogramm der drucker 23x auf. wenn man dann beim drucken versehentlich den falschen auswählt, dann hängt der druckauftrag ewig in der warteschleife. dadurch ging der rechner natürlich nicht in den ruhezustand.
 
Da muss man erst mal drauf kommen...

So long

GNUMac
 
jo, war ich auch nicht selbst mit dem druckauftrag, sondern meine Frau :mad:
 
hatte das gleiche Problem mit PB 15" 1,5GHz OS X 10.3.9 nach dem PMU reset ging´s immer noch nicht. Dann habe ich in den Energiespar Einstellungen die Checkbox Monitor ausschalten entfernt und siehe da jetzt ruht er sanft.
 
Zurück
Oben Unten