Ruhezustand geht nicht mehr

K

kimothi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Ruhezustand bei meinem PB 1,5 aktiviert sich nicht mehr von allein.
"Von Hand" eingeben - kein Problem. Aber eben nicht automatisch.
Energieeinstellungen müßten stimmen.

Danke für Hilfe.
Gruß k.
 
Haste du vielleicht noch irgendwas am laufen was permanent im Netz rungrabbelt (Limewire usw) oder greift irgendein andere Rechner mountmäßig auf deine Kiste zu ?
 
Hatte das Problem auch. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass es die Internetverbindung über WLAN den Ruhezustand verhinderte. Kann das auch bei dir der Fall sein?
 
Ja klar, das kann sein.
Das WLan läuft immer.
Hab ich das früher nicht gecheckt?
Komisch.
Versuch´s mal mit deinem Tipp.
Danke.
 
wie gesagt: ich habe es auch irgendwann gemerkt und dachte etwas ist kaputt. bin gespannt, ob das die lösung ist.
 
Nee, hat nich geklappt.
Netz war aus, Safari aber an. Das muß doch trotzdem gehen. Ging auch schon, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Bei meinem G5 funktioniert der Ruhezustand auf einmal auch nicht mehr !?!?
Hab vorher immer schön ALT APFEL AUSWURF gedrückt und dann hat er sich vom Netz getrennt und ist eingeschlafen.
Jetzt auf einmal geht nur der Monitor aus und die Festplatte scheint auszugehen.

Was ist da plötzlich los ? Ich versteh es nicht...
Von heute auf morgen - kann doch nicht sein ?
 
Bei mir geht der Ruhezustand auch nicht mehr automatisch. Ich glaube es ist seit einspielen des Security-updates 2005-006.

Gruß win2mac
 
kimothi schrieb:
Hallo,

der Ruhezustand bei meinem PB 1,5 aktiviert sich nicht mehr von allein.
"Von Hand" eingeben - kein Problem. Aber eben nicht automatisch.
Energieeinstellungen müßten stimmen.

Danke für Hilfe.
Gruß k.

ich hatte das problem auch schon. es trat direkt nach einem systemupdate auf. ich glaube sogar es war von X.3.8 auf X.3.9 und bin fast verrückt geworden. ich hab alles aus probiert und bei mir hat nur ein PMU-reset geholfen. PB auschalten > Shift - Apple - Alt - Taste zum Ein-/Ausschalten und fünf sekunden warten..


pp.
 
Ich würde mal in der Systemeinstellung unter "Energie sparen" checken ob da etwas verstellt ist, wäre zumindest naheliegend.
 
Lua schrieb:
Ich würde mal in der Systemeinstellung unter "Energie sparen" checken ob da etwas verstellt ist, wäre zumindest naheliegend.

"Energie sparen" -Einstellung paßt alles. Ich denk das hängt mit dem Security-update zusammen.

Gruß win2mac
 
Tut mir leid, dass hilft dir natürlich auch nicht weiter: Bei mir funktionierts auch nach dem letzten Update.
Meine Kiste weigert sich nur einzuschlafen wenn Konfabulator läuft und öfters mal das Wetter-Widget neue Infos anfordert.
Blöder Tip: Vielleicht einfach die Energiespar- Einstellungen geringfügig verändern und neu abspeichern?
 
Zurück
Oben Unten