Ruhezustand geht nicht mehr hattet ihr das auch schon mal?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

habe gestern einiges ausprobiert und installiert (unter anderem die TestDrive Version von iWork) Ausserdem hatte ich einige dmgs auf.

Gestern abend hab ich den Mini hart in den Ruhezustand geschickt - also kurz die Powertaste gedrückt. Als ich ihn dann vorhin wieder anmachte und eine Weile nicht am Rechner war hat es mich sehr gewundert dass er nicht mehr allein in den Ruhezustand gefahren ist (Bildschirm war aus aber Mini noch an)

Nach einem Neustart (der erste seit ca. 3 Wochen) scheints wieder zu gehen.

Jemand ne Idee was Tiger da nicht gepasst haben könnte?
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

habe gestern einiges ausprobiert und installiert (unter anderem die TestDrive Version von iWork) Ausserdem hatte ich einige dmgs auf.

Gestern abend hab ich den Mini hart in den Ruhezustand geschickt - also kurz die Powertaste gedrückt. Als ich ihn dann vorhin wieder anmachte und eine Weile nicht am Rechner war hat es mich sehr gewundert dass er nicht mehr allein in den Ruhezustand gefahren ist (Bildschirm war aus aber Mini noch an)

Nach einem Neustart (der erste seit ca. 3 Wochen) scheints wieder zu gehen.

Jemand ne Idee was Tiger da nicht gepasst haben könnte?
Das passiert schon mal. Meistens lässt sich der Bösewicht mithilfe der Aktivitätsanzeige ausfindig machen, und man sieht, dass dort ein Prozess "klemmt" und partout nicht beendet werden möchte.
 
Moin,

ich hol den mal wieder hoch - habe schon seit einer weile wieder (so wie einige hier) das Problem dass der mini nicht automatisch in den Ruhezustand fährt. Das Problem habe ich jetzt glaub ich eingegrenzt weiss aber nicht was ich dagegen machen soll.

Starte ich den mini und öffne alle Programme mit denen ich normalerweise arbeite geht er wie gewünscht nach 10 Minuten in den Ruhezustand. Habe ich allerdings erst einmal das Dashboard geöffnet gehts nicht mehr. Mein Verdacht es muss also was mit Dashboard oder einem Widget zu tun haben.

Als nächstes hab ich dann die Rechte reparieren lassen und hier gibt es einen Fehler der immer wieder auftaucht / der nicht behoben werden kann

Zugriffsrechte für „mini Partner“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
...
Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.
wie kann ich da weiter vorgehen?
 
Zurück
Oben Unten