Ruhezustand funktioniert nicht mehr!!:-(

T

tchintchie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle! :)
Bin neu hier im Forum. Habe seit gestern den Tiger am laufen, bis jetzt funktioniert auch alles bestens. Einziges Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist: ich habe immer den Ruhezustand des Bildschirms auf 3 min eingestellt (hat auf Panther auch immer tadellos funktioniert) Seit dem Tiger jedoch geht mein Monitor nicht mehr in den Ruhezustand, egal wie lang ich warte oder was ich auch einstelle.
Ist ein ziemliches Problem für mich, denn wenn ich den iPod auflade muß ja nicht 4h lang der Monitor aktiviert sein...
Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man machen?
glg
Tchintchie
PS: sorry falls dieses Problem schon mal gepostet wurde aber ich hatte leider keine Zeit ALLE Threads im Tiger Forum durchzustöbern :)
 
tchintchie schrieb:
Hallo an alle! :)
Bin neu hier im Forum. Habe seit gestern den Tiger am laufen, bis jetzt funktioniert auch alles bestens. Einziges Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist: ich habe immer den Ruhezustand des Bildschirms auf 3 min eingestellt (hat auf Panther auch immer tadellos funktioniert) Seit dem Tiger jedoch geht mein Monitor nicht mehr in den Ruhezustand, egal wie lang ich warte oder was ich auch einstelle.
Ist ein ziemliches Problem für mich, denn wenn ich den iPod auflade muß ja nicht 4h lang der Monitor aktiviert sein...
Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man machen?
glg
Tchintchie
PS: sorry falls dieses Problem schon mal gepostet wurde aber ich hatte leider keine Zeit ALLE Threads im Tiger Forum durchzustöbern :)


Was mir aufgefallen is das,wenn ich das ibook zumache,es manchmal bis zu ner Minute dauert,bis das Schlaflämpchen angeht.
Das hat ich vor Tiger nich.
 
naja ich hab nen imac und kann daher den monitor überhaupt nicht mehr deaktivieren:-(
 
Hallo,

habe mal gelesen, dass dies ein bereits bekannter Bug bei Tiger ist. Bin auch selber betroffen, iMac G4.

Soll laut Bugfixliste mit dem ersten Update von Tiger gefixt werden.

Grüße

Rafael
 
Super das wollte ich hören:) Vielen Dank nochmal!!! :D
 
tchintchie schrieb:
Super das wollte ich hören:) Vielen Dank nochmal!!! :D

gern geschehen... dann werden wir noch ein paar tage schlafen müssen, bis uns die softwareaktualisierung erlösung bringt..
 
*g* langsam glaube ich es ist ganz gut, dass ich Tiger noch nicht installiert habe (mangels Zeit), vielleicht warte ich erst mal bis zum ersten größeren "Patch-Day" ;)
 
Bei meinem iBook ist es gerade das Gegenteil: Deckel zu - Ruhemodus an - aber aufwachen tut es nicht mehr, wenn ich den Deckel wieder hochklappe... Drücke ich eine Taste, dann wacht das Book normal und schnell wieder auf :rolleyes:
 
mein g5 geht seit tiger auch nich mehr schlafen! grrrrr
 
hmm, weiß jemand wie langs noch dauert bis zum ersten Update? :confused:
 
Die Verzögerung (bis zu einer Minute) nach dem Zuklappen des Deckels kann ich bei meinem PB 1,67 unter Tiger leider bestätigen … Naja, ich hoffe dann mal auf 10.4.1. ;)
 
Ich habe festgestellt dass mein mac nicht mehr schlafen geht, wenn das Dashboard vorher aktiv war.
 
CeeKayBeegle schrieb:
Ich habe festgestellt dass mein mac nicht mehr schlafen geht, wenn das Dashboard vorher aktiv war.
Ich wusste nicht dass dieses Problem auch mac mini betrifft...
 
habe ich heute nacht so festgestellt - hatte bis eben aber auch nen prog drauf (dasher heisst es) was mir das dashboard nach ein paar minuten automatisch in den vordergrund packt - wenn man das deaktiviert hat ging es komischerweise wieder.
allerdings war das programm auch nicht in programme installiert, sondern über die systemeinstellungen unter 'sonstige' - ist es quasi vom rechner wenn man es da rauslöscht?
 
CeeKayBeegle schrieb:
habe ich heute nacht so festgestellt - hatte bis eben aber auch nen prog drauf (dasher heisst es) was mir das dashboard nach ein paar minuten automatisch in den vordergrund packt - wenn man das deaktiviert hat ging es komischerweise wieder.

Welche Routinen hat das Programm "Dasher"... Welchen Zweck erfüllt es...?
 
was meinst du mit 'routinen'?
das programm dient(e) nur dazu nach ein paar minuten wie ein bildschirmschoner das dashboard nach vorne zu bringen.
hatte es über eine seite gefunden die hier irgendwo gepostet wurde auf der etliche widgets zu finden waren.
die link zum programm: http://www.splasm.com/products/productdasher.html
 
rafzahn schrieb:
Welche Routinen hat das Programm "Dasher"... Welchen Zweck erfüllt es...?
Eine schnelle Suche bei VersionTracker förderte dieses Ergebnis zutage (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26575).
 
Ulfrinn schrieb:
Eine schnelle Suche bei VersionTracker förderte dieses Ergebnis zutage (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26575).

Das habe ich auch in Erfahrung gebracht... Leider ist die Webpage ohne Screenshot etc...
 
naja was solln die da auch grossartig zeigen?
du bekommst in den systemeinstellungen unter sonstige n icon, und wenn du da draufklickst kannste es an und abschalten und die zeit festlegen, nach der das dashboard kommt.
 
Ich erwarte halt von einem Tool dass es die Eigenschaften die es mit sich bringt genau definiert und zudem mir die Funktionalität zeigt...

Bin da bisschen vorsichtig geworden im Laufe der Jahre :) :D
 
Zurück
Oben Unten