Ruhezustand funktioniert mit PPPOE Verbindung (Alice) nicht mehr

W

works

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
9
Hallo,

nach dem Umzug habe ich von Telekom zur Alice gewechselt. Die Alicebox erlaubt nur eine Einwahl über PPPOE von dem Mac aus. Seit dem ich diese Verbindung habe, geht der IMac nicht mehr in der Ruhezustand.

Habe es gerade getestet, wenn ich die Verbindung trenne und das "automatische Verbinden bei gebrauch" entferne, geht der Mac wieder in den Ruhezustand.

Ständig läuft bei mir: Adium / Mail / Safari / Skype

Unter dem Telekom Router haben diese Programme keine Probleme gemacht. Wenn die Zeit für den Ruhezustand gekommen ist, wurde er ausgeführt. Egal ob kurz vorher noch eine Email in Mail empfangen wurde oder ob eine Nachricht per Adium angekommen ist.

Hat jemand ähnliches Problem? Bzw. eine Lösung dafür?

DANKE
 
Zurück
Oben Unten