Ruhezustand Firewire Platte

S

sneakyffm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich habe seit ein paar Tagen eine externe Lacie Festplatte an meinem Mac.
In den Energie Optionen habe ich "Ruhezustand der Festplatten aktivieren" angekreuzt. Das macht der Mac auch - aber für meinen Geschmack zu früh.
Während der Monitor nach 15 Minuten Inaktivität (wie eingestellt) in den Ruhezustand geht, geht die externe Festplatte schon nach ca. 5 Minuten schlafen.
Da sich die Lacie beim hochfahren wie ein Düsenjet :p anhört und es immer einen Moment dauert, ist das keine schöne Sache.
Nun meine eigentliche Frage : Kannte das von Windows das man dort die Zeit für den Ruhezustand der Festplatten separat einstellen konnte.
Bei Mac OS 10.5 habe ich hier nichts gefunden. Gibt es so etwas hier am End gar nicht - oder bin ich nur zu blöd zum finden ?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!
 
Kann man die externe so in den Ruhezustand bringen? :kopfkratz:

Habe selbst 2 Festplatten von Lacie.
Die gehen automatisch in den Standby, wenn die bemerkt, dass man sie nicht benutzt
 
Zurück
Oben Unten